[gelöst] T60 macht geräsche wenn er in den Ruhemodus geht

O.Berg

Member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
183
Hallo Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich ein T60 des Typ 1956-W3L. In den NB sind 2x1GB Ram eingebaut. Wenn ich boote (Windows XP) läuft das NB einwandfrei. Mache ich aber den Deckel zu fängt die Katastrohe an. NB will in den Ruhemodus schalten und dann kommt folgende Ton folge:

one beep, three short beeps three short beeps, one beep

Heißt laut Thinkwiki :Memory problem: bad DIMM or bad DIMM slot

Speicher habe ich in einem R61 gestest da macht er den Fehler nicht.

Wie kann man das Problem lösen. Neue Hauptplatine?

Achso Stresstest mit dem Lenovotool überlebt er auch ohne Fehler.

Danle für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
 
Also alle Tests wurde ohne Akku gemacht. Der ist sowieso nie bei mir drin. Zudem habe ich die Fn+F4 oder F12 einmal mit einer neuinstallation ohne aktuellen Treiber und dann noch mal mit allen aktuellen Lenovo Treiber getestet.

Beide Male ist der im Ruhemodus abgestürzt.

So habe die Module im R61 getestet. Sind sauber. Somit muss das MB ein mitbekommen haben.

Gruß
 
O.Berg' schrieb:
So habe die Module im R61 getestet. Sind sauber. Somit muss das MB ein mitbekommen haben.
jep, wir gehen nun davon aus, dass das Mainboard tatsächlich eine Macke hat und haben vereinbart, dass O.Berg das Notebook behält und mir den ursprünglich vereinbarten Preis abzüglich des Preises für ein gebrauchtes baugleiches Mainboard gibt.

O.Berg, falls Du dann wirklich ein Mainboard kaufst und einbaust, kannst Du ja hier ein Update reinschreiben, damit die Nachwelt Bescheid weiß! :)

Viele Grüße allerseits und vielen Dank für die Unterstützung
Stephan
 
Das werde ich tun.

Auch wenn diese Aktion einwenig misslungen ist. Finde ich das Verhalten Dir super. Das hat man nicht immer.

Gruß
 
So liebe Forumgemeinschaft. Das Problem ist gelöst. Neues gebrauchtes Mainborad bei Lapstore bestellt. heute eingebaut und nun funktioniert alles wie es soll.

Ich wünsche Euch noch ein guten rutsch ins neue Jahr.

Gruß

P.S. Kann nur den Shop Lapstore empfehlen. Das Teil sehr gut verpackt bei mir angekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben