T5xx (T500-550 ohne "p") [gelöst!] T520 Dockingstation wird nicht (komplett?) erkannt

nsteinbach

Member
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
358
Hallo Thinkpad-Forum,

ich habe mein T520 gerade (im ausgeschalteten Zustand) wieder auf die Dockingstation (eine mit USB3-Port) gesetzt, und es eingeschaltet. Nun wird mir gezeigt, dass der Akku nicht geladen wird, auch angeschlossene USB-Geräte (USB2 natürlich) gehen nicht, aber seltsamerweise funktioniert das angeschlossene LAN-Kabel, und wenn ich auf dem Dock neben die Power-Taste drücke, reagiert der Rechner auch mit "wollen Sie jetzt herunterfahren?" - Nach Umdrehen des Schlüssels geht jedoch keine rote Lampe an.
Externe Lautsprecher am Dock funktionieren auch nicht.

Was ist da los? Ist das Dock kaputt? Oder der Docking-Anschluss? Jedenfalls ist das irgendwie sehr seltsam...

Würde mich freuen,wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Das Problem hat sich gerade selbst in Wohlgefallen aufgelöst! Mit einem anderen Netzteil funktioniert es problemlos. Das Netzteil war von meinem T60, was ich 2009 gekauft hatte, also schon etwas betagt (und seit es bei mir war, befand es sich auch 24/7 dauerhaft am Strom). Ich nehme an, das Netzteil ist einfach durch :)



Danke & viele Grüße,

Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben