[gelöst] T42 - wie XP von der hidden Area installieren

S!C

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
27
Hallo

habe mir von einem Händler bei eBay ein gebrauchtes T42 geholt

XP ist vorinstalliert und der Aufkleber mit der Nummer ist auch noch drunter

Der händler schrieb in der Auktion das es keine CD gibt, sondern das XP auf einer Hidden Area gespeichert wäre

An diese solle man beim booten per "Access IBM" gelangen


nur wenn ich da drauf drücke finde ich nichts mit recover oder so


-----


kann man eigenlich bei Lenovo ne neue XP CD anfordern ?


danke
 
Eine Chance hast Du noch:

Sollte die Recovery-Partition wirklich noch existieren und gefüllt sein, muss sie nach folgender Aktion booten:
  • Lade dieses ISO-Image herunter und brenne sie mit der Funktion "ISO-Abbild auf CD brennen" auf eine CD.
  • Boote von dieser CD. Du erhältst eine Fehlermeldung "Disk write protected" - wähle (A)bort.
  • Gib an der Eingabeaufforderung A:> ein:
    .\fdisk\fdisk32 /mbr <Enter>
  • Rechner Ausschalten und erneut von CD booten - es erscheint wieder die obige Fehlermeldung, die Du durch (A)bort wieder abbrichst.
  • Gib an der Eingabeaufforderung ein:
    .\pe\bmgr.exe /F.\pe\boot.bin /M2 /A1 /s <Enter>
  • Rechner ausschalten und von HDD booten, dabei F11 drücken und versuchen, die Recovery-Partition zu booten.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=620907#post620907]Sollte die Recovery-Partition wirklich noch existieren[/quote]Angesichts der Partitionierung (Screenshot) ist das nicht der Fall.
 
wow

was ein aufwand

gibt es nicht die möglichkeit "irgendeine" XP Prof zum installieren zu nehmen und meinen Key zu nutzen?
(habe gerade mit dem MS key changer erstmal die xp serial mit der unter meinem laptop getauscht)

denke das ist einfach ;)


danke aber für deine ausführliche hilfestellugn
 
[quote='S!C',index.php?page=Thread&postID=620912#post620912]gibt es nicht die möglichkeit "irgendeine" XP Prof zum installieren zu nehmen und meinen Key zu nutzen?
(habe gerade mit dem MS key changer erstmal die xp serial mit der unter meinem laptop getauscht)[/quote]Klar kann man jede XP Version mit deren Key installieren. Mit dem Keychanger geht dann der Aufkleberkey. Mit der Thinkpadeigenen Systemwiederherstellung hat das nichts zu tun, ist also ein ganz anderes Thema.
 
Das geht nur wenn man eine IBM Vorinstallation hat. Liegt die vor? Hat das System die Thinkvantage Tools? Existiert das Verzeichnis C:\i386? Wenn ja, dann ist das Erstellen einer Installations-CD aus der Vorinstallation sehr sinnvoll.
 
ja, beides vorhanden

ich lese mich bei dem link mal ein

danke
 
Guten Morgen

Das kam als email vom Verkäufer
Hallo,
danke fur die email.
unter bios wir auch das IBM tool nicht funktionieren.
Lassen
sie erst windows in betrieb und nach dem das system gestartet ist
drucken sie die taste ibm acess. Dort konnen sie ales machen. wie cd
mit datein brennen und formatieren und instalieren.
mfg
lapnet24
Das Ebay angebot war übrigens OHNE Rechtschreibfehler ;)
 
Fast alles. Für das Brennen der Wiederherstellungs-CD braucht man dennoch die Recovery-Partition.

Also erstelle Dir eine Clean-Install CD nach der Anleitung und teste sie auf einem anderen Rechner, bervor Du weitermachst oder Dein T42 plattmachst.



.
 
Hab mir jetzt diese Clean Install CD erstellt

hab sie auf meinem X21 getestet

funzt einwandfrei


jetzt hab ich zumindest ne legale XP Prof Version (mit meinem Key)

ich schreibe nochmal wenn sich was mit dem Verkäufer ergibt


danke für eure Hilfe
 
Noch ein Tipp:
Mit Acronis True Image kannst Du nach dem Neuaufsetzen und Installieren der wichtigsten Programme eine eigene Recovery-Partition erzeugen und verwalten.

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben