T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gelöst: T410 mit NVIDIA geht einfach aus ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

ich habe einen T410 (mit defektem Intel-Board) ein NVIDIA-Board spendiert ... Lüfter passend dazu in der Bucht gekauft.
Nun alles zusammen gebaut. Bild kommt auch ...
Aber nach ner kurzen Zeit dreht der Lüfter etwas höher, und das Gerät geht aus ...

Habt ihr da 'nen Tipp für mich??

LG,

Kangaroo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sitzt der Lüfter richtig drauf, WLP erneuert?

Nobby

Grad demontiert ... WLP war frisch ... auf'm NVIDIA hab ich ein Pad drauf ... WLP ist auch platt gedrückt, und vom NVIDIA seh ich den Abdruck vom Pad ...

Kommt warme Luft raus, bevor er sich abschaltet? Auch die Heatpipes können mal defekt sein...

Hi, hast du auch diese kleine Klammer verbaut? Diese muss über die kleine Heatpipe drüber?

Denn die meisten Verkäufer dieser Lüfter senden meist nur den Lüfter ohne diese kleine Klammer was für ein Jammer.

Nobby

UFFFFF - welche Klammer Nobby????

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Über'm NVIDIA-Chip??

Hi, ja da muss die Heatpipe drauf gedrückt werden mittels Klammer, ich selber habe auch mal so eine gesucht und geflucht , weil nicht gefunden.

Habe mir dann selber eine aus einem Alustreifen gebaut, das hat gut ausgeschaut.

Nobby

Jetzt hab ich'n Problem ... das Ding sollt'n Weihnachtsgeschenk werden ...

Hi, wieso, hast doch noch 4 Tage Zeit.

Fehlt denn nu diese Klammer? Oder habe ich mich vertan?

Nobby

Heißt das, dass die Kiste ausgeht weil zuwenig Druck auf'm Grafikchip ist??

Yoo - Klammer fehlt

Hi, das könntest du einfach ausprobieren, Tastatur lösen, nicht abnehmen, mit einem Finger den kleinen Graka Kühler festdraufdrücken und das Gerät starten.

Abwarten was passiert, sollte es trotz Druck ausgehen, ist etwas anderes die Ursache, das wäre nicht natürlich nicht so Klasse.

Nobby

Hi, baue es dir selber, Alustreifen zurecht schneiden, zurecht biegen, 2 Löcher reinbohren und draufbauen.

Nobby

Hi Chris, danke für das Foto, ich selber konnte keins hochladen weil kein Board da.

Nur diese blöde Klammer ist einzeln kaum zu bekommen und wie gesagt die Verkäufer senden die nie mit, warum auch immer.

Nobby

@Chris ... geht's vielleicht etwas hochauflösender, oder war das Foto aus'm Web?

Danke

Ein Streifen Blech sollte doch völlig reichen. Noch ein wenig Kork für den Andruck dazwischen klemmen und fertig.

Foto war aus dem Web. Die zwei Gewinde für die Schrauben solltest Du doch finden können, abmessen, passenden Blechstreifen besorgen, zwei kleine Löcher bohren (in den Blechstreifen), etwas Kork dazwischen klemmen und festschrauben...

Hab ab morgen Urlaub, ein Alu-Profil fiel mir gerade in die Hände ... Da hab ich ja Spass.
Aber euch herzlichen Dank für die Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben