(gelöst)T41+externer Monitor: wie Drehung/Pivot auf dem externen nutzen (mit Ati 7500)?

kagon

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
446
(gelöst)T41+externer Monitor: wie Drehung/Pivot auf dem externen nutzen (mit Ati 7500)?

Hi Leute,

wie die Überschrift schon verrät, möchte ich auf dem externen Monitor Drehung/Pivot nutzen....
Zu dem Zweck habe ich als Treiber "Catalyst 5.10" installiert - im Ati Control Panel wird das drehen als Option auch angeboten.
Leider erhalte ich aber IMMER die Fehlermeldung:

Auflösung und/oder Aktualisierungsrate und/oder Farbtiefe werden nicht unterstüzt bitte ändern Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut

was ich natürlich mehrfach getan habe, aber ohne Erfolg.
Hat einer von Euch eine Idee oder kann auf die schnelle das Brett von meinem Kopf wegnehmen. Danke schon mal.

Gruß kagon
 
Ich habe genau das gleiche Szenario. T41 über nen DVI (Portrep) mit einem 19-Zöller von Lenovo mit Pivotfunktion verbunden.

Über den Catalyst habe ich es auch versucht - klappte nicht. Bei mir half es, den Monitortreiber zu installieren und dann eine spezielle Software, die bei dem Monitor mit dabei war (softOSM). Über diese Software ließ er sich dann drehen (da kann man so ziemlich alles bzgl. Monitor einstellen) - und mittlerweile dreht er das Bild auch automatisch, wenn ich den Monitor rotiere... :thumbup:
 
Ein Weg zur Lösung:

"Spezialtreiber" wieder runter und "normale" nach Lenovo verwenden dann nach Pivotsoftware (kostenlos) suchen und testen. Folgende Programme fand ich: iRotate von EnTech (hat bei mir nicht funktioniert)/ MagicRotation von Samsung (lief sofort problemlos bei meiner Konfiguration).

kagon
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben