[Gelöst] T23 läuft nicht mit HalfLife und CS mit OpenGL

T23-Besitzer

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,
wollte mal wieder auf meinem T23 Half life zocken (habs über Steam). Das Problem ist aber, dass es unter OpenGL nicht richtig läuft.
Das Spiel an sich, die 3D Welt wird alles fast immer richtig dargestellt (manchmal sind auch da ein paar fehler, wie z.B. gekachelte Wände), aber je länger ich spiele, desto weniger Text kann ich im Spiel als auch im Menü lesen, Die Menüs haben keinen Hintergrund mehr und es verschwinden fast alle Buchstaben, bis ich nur noch Symbole sehe.
Das SPiel stüzt manchmal auch ab. Ähnliche Probleme in CS. Treiber schon neuinstalliert und Spiele auch.
Mit Direct3D startet es garnicht erst. Und softwaremode ist natürlich zu langsam.(und geht nicht mit dem Steamoverlay)
Weiß einer eine Lösung?
Vielen Dank
 
Weder NHC noch das von mir ohnehin benutze TP-FAncontrol hat mir eine GPU-Temp gezeigt :(
Aber ich habe das Problem mit der verschwindenden Schrift gelöst, es liegt an der Onscreen Anzeige von Lautstärke und Helligkeit für das TP. Die Schrift ist nämlich kurz nach starten des Spiels noch da, bis ich einmal die Lautstärke verändere, dann verschwindet die Schrift bis ich das Spiel neustarte. Abhilfe: den Prozess "TPONSCR.exe" vor dem Starten des Spiels beenden, damit hat man zwar keine Anzeige der Lautstärke und Helligkeit mehr, aber dafür kann man im Spiel jetzt was lesen. 8)
Trotzdem Danke für die hilfe
 
[quote='T23-Besitzer',index.php?page=Thread&postID=842375#post842375]Weder NHC noch das von mir ohnehin benutze TP-FAncontrol hat mir eine GPU-Temp gezeigt [/quote]
Was normal ist, da das T23 keinen Sensor für die GPU-Temperatur besitzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben