So Leute, ich brauche mal wieder akut Eure Hilfe... und zwar:
Kein Problem, dann kommt halt Win10Pro neu drauf. Gesagt und getan, nun habe ich eine neue Win10Pro Installation drauf die weiterhin nicht in den Standby geht.
Wenn man Start=>Power=>Sleep wählt: Das Display geht aus und die Deckel-LED schaltet auf den pulsierenden "Standby" Modus um, aber das Gerät ist sofort wieder da wenn man den Mauszeiger bewegt - nicht mal gesperrt. Sogar der Lüfter hört nur ganz kurz auf und pustet dann munter weiter.
Und das Lustigste: Die Option zum Umschalten zwischen S0 und S3 ist im BIOS vollständig verschwunden. Einfach nicht mehr vorhanden. Ich habe auch extra von der Lenovo Seite mal das aktuellste BIOS Update runtergeladen und eingespielt - Pustekuchen. Die Option fehlt immer noch.
Windows meldet jedenfalls als einzigen verfügbaren Sleep State den "S0 Low Power Idle Network Connected". Mir scheint, das ist das Gegenteil von dem was ich wollte.
Kann mir jemand verraten, wie ich auf dem Ding jetzt S3 zum Laufen kriege?
Vielen Dank vorab!
-edit- Das hier klingt ja schon mal nicht vielversprechend:
Ähm bitte was?
- Neues T14G3 AMD
- Modern Standby zieht über Nacht den Akku nahezu leer
- Also im BIOS den Standby Modus auf S3 umgeschaltet ("Linux Mode" auf der "Power" Seite) - Warnung mit "möglicherweise muss OS neu installiert werden" o.Ä. zur Kenntnis und in Kauf genommen.
- Werksinstallation läuft grundsätzlich noch, Standby geht aber nicht mehr - überhaupt nicht. Wieder auf S0 im BIOS umschalten produziert Bluescreen beim Boot.
Kein Problem, dann kommt halt Win10Pro neu drauf. Gesagt und getan, nun habe ich eine neue Win10Pro Installation drauf die weiterhin nicht in den Standby geht.
Wenn man Start=>Power=>Sleep wählt: Das Display geht aus und die Deckel-LED schaltet auf den pulsierenden "Standby" Modus um, aber das Gerät ist sofort wieder da wenn man den Mauszeiger bewegt - nicht mal gesperrt. Sogar der Lüfter hört nur ganz kurz auf und pustet dann munter weiter.
Und das Lustigste: Die Option zum Umschalten zwischen S0 und S3 ist im BIOS vollständig verschwunden. Einfach nicht mehr vorhanden. Ich habe auch extra von der Lenovo Seite mal das aktuellste BIOS Update runtergeladen und eingespielt - Pustekuchen. Die Option fehlt immer noch.
Windows meldet jedenfalls als einzigen verfügbaren Sleep State den "S0 Low Power Idle Network Connected". Mir scheint, das ist das Gegenteil von dem was ich wollte.
Kann mir jemand verraten, wie ich auf dem Ding jetzt S3 zum Laufen kriege?
Vielen Dank vorab!
-edit- Das hier klingt ja schon mal nicht vielversprechend:
According to lenovo, AMD doesn't support S3 sleep mode on the 6000 series. You have to use the other one in bios.
Ähm bitte was?
Zuletzt bearbeitet: