[Gelöst] SystemUpdate nervt: "Intel Matrix Storage Manager" + aktualisiertes T61

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
[Gelöst] SystemUpdate nervt: "Intel Matrix Storage Manager" + aktualisiertes T61

Habe auf meinem T61 "Intel Matrix Storage Manager" von Hand installiert (von Lenovo-Seite geladen, nach Readme-Angaben vorgegangen, 2x überprüft), dennoch schlägt System-Update weiter eine Aktualisierung vor (die aber nicht erfolgt). Grrrr...... Wen muss ich verhauen? Was ist zu machen?

[Gelöst - entscheidend waren die Kommentare #9 (von bemymonkey) + #23 (von ThinkBrett)]

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vlt. ist das Teil ja einfach komisch benannt - scheint ja ein Microsoft Treiber drauf zu sein.

Was klappt denn genau am Drüber bügeln nicht?

Rechtsklick auf den Controller => Treiber Update => Treiber manuell aussuchen (und zwar den aus dem Lenovo Treiberpaket-Download), fertig. Da kann eigentlich nichts schief gehen...

Screenshots kannst Du doch mit dem WIN7 internen Snipping-Tool wunderbar machen...
Zur Sache kann ich im Moment nichts dagen, außer dass der Intel-Treiber nicht zu laufen scheint sondern der von MS
Es ist der unterste Eintrag bei den Controllern Standard AHCI serieller.....

Was für einen Treiber verwendet der? (Draufklicken rechts und nachschauen)

Das Drüberbügeln geht hier nicht so einfach, habe ich doch schon gesagt, ich habe kürzlich am X61s das auch machen wollen und es nach Tagen entnervt aufgegeben.

@ bemymonkey
Das hab ich alles Schritt für Schritt inzwischen mehrfach genau so gemacht. Ergebnis jedesmal: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert". Vielleicht ist wirklich alles ok...

Zur Sache kann ich im Moment nichts dagen, außer dass der Intel-Treiber nicht zu laufen scheint sondern der von MS
Es ist der unterste Eintrag bei den Controllern Standard AHCI serieller.....

Was für einen Treiber verwendet der? (Draufklicken rechts und nachschauen)
Yep, das war es! Jetzt hab ich den Eintrag (Intel(R) ICH8M-E/ICH9M-E/M SATA RAID Controller) auch im Gerätemanager, zusätzlich. 2 Neustarts ineinander wurden gefordert.

Alles klar jetzt. Danke @ThinkBrett + bemymonkey +Morns!

Uff, wat n trouble...

Ach so: TVSU schweigt sich jetzt vornehm aus, was Intel Storage-Dingens betrifft...

[Wer es auch mal braucht: Der Weg ist beschrieben in #9 von bemymonkey + #23 von ThinkBrett]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben