[Gelöst]Suche von Tablet für Schule

Okay, wurde schon fündig, wenn ich wieder daheim bin, schick ich mal kurz die PDF, ist jetzt x220t mit i7 in nem recht guten zustand geworden...
Okay, hier mal als Screenshots:2015-11-18_17-27-20.png2015-11-18_17-27-32.png2015-11-18_17-27-41.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei thinkspot hatte ich bereits angefragt, Matthias meinte das er nur noch ein Helix 1 auf Lager hat,aber wahrscheinlich keine Convertibles mehr ankaufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass es die Convertibles nicht mehr geben wird... Aber Glückwunsch zu deinem x220!

Gruß Max
 
Jo, habe am Ende 355 mit Versand und PayPal hingelegt, meint ihr das war ein guter wert? Was sollte ich an SSD + RAM noch verbauen, macht es Sinn eine ac7260 mit ModBios zu verbauen?
 
meint ihr das war ein guter wert?

Das kommt immer auf Ausstattung (original deutsche Tastatur? Festplattengröße? Arbeitsspeichergröße? WWAN verbaut?) und den Zustand (Kratzer, Abnutzungserscheinungen, Zustand der Tastatur, Gehäuseschäden, Zustand des Akkus?...) an. Der Preis scheint mir für ein gutes Gerät nicht außergewöhnlich (weder niedrig noch hoch), die Bilder sehen gut aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeitsspeicher würde ich für deine Anwendung ersteinmal so lassen. Kannst du ja schnell aufrüsten. Und SSD lohnt sich definitiv!

Gruß Max
 
Okay, laut dem Chat auf eBay Kleinanzeigen, war er Erstbesitzer und hat es nur an die 5*Mal benutzt(Werde ich mit CrystalDisk nachprüfen), habe am Ende mit Versand 355 Euro hingelegt, Scharnier und Akku sollen auch in einem sehr guten Zustand sein... Als Platte habe ich jetzt mal die hier für 30 Euro neu geholt: http://geizhals.de/hgst-travelstar-z7k500-500gb-hts725050a7e630-0j38075-a758649.html , für RAM hätte ich halt schon ganz gern Dual-Channel , da warte ich aber auf gute Angebote... SSD wird wahrscheinlich eine 250GB Crucial oder Samsung MSATA, bleibt nur noch die Frage nach einer gescheiten Netzwerkkarte, Akku werde ich erstmal übernehmen, meint ihr das er noch 6H mit geringer Auslastung schafft?Falls ich mir eine Dock zulegen würde, wo sollte ich sie am Besten erwerben?
 
wenn du auf DVD laufwerk verzichten willst kannst du mit etwas basteln^^ auch ein 4338/7 Dock aus dem T420/t520.. nehmen vorteil billig ab 15€ aber ich hab das noch nciht probiert, soll ohne optimierungen etwas wackelig sein wenn man direkt im Dock schreibt

das Ultrabase hab ich hier nicht so der hit.

Würde eine Crucial ab G550 mSATA nehmen

RAM wenn es 4GB hat dann 4GB dazu und gut ist
 
Könnte für 94€ eine komplett neue 850m 250gb schießen, warum würdest du die standard Dock nicht empfehlen? Macht es Sinn ein sleeve zu nutzen?
 
Okay, mal noch ne kurze Frage - und zwar, welches OS sollte ich am besten verwenden und welche Treiber, sollte ich das community Kalibrierungstool verwenden und welche Einstellungen sollte ich an dem aktuellen mod-bios vornehmen? Oder sind das fragen dich ich lieber im x-unterforum stellen sollte?
 
Welches OS du nehmen sollst? Wie sollen wir solche Fragen beantworten? Ich hatte erst Windows, jetzt Linux und Windows in der virtuellen Maschine. Da Linux frei ist, könntest du das einfach mal testen. Letzten Endes kann dir niemand diese Frage einfach so beantworten.

Gruß Max
 
Grundsätzlich wäre natürlich interessant, wofür du das Gerät überhaupt nutzen möchtest und welche Software zum Einsatz kommen soll. Oftmals wird es mit Linux schon schwierig, wenn bestimmte Software benötigt wird.
Ich selbst nutze auf dem X220t für Notizen OneNote und habe bis dato weder eine adäquate Ersatzlösung für Linux gefunden noch OneNote vollkommen sauber unter Linux (WINE, Playonlinux) zum Laufen bekommen (beim Öffnen von Notizbüchern aus der Dropbox wird einfach mal reproduzierbar abgestürzt), ohne eine VM einzurichten (das geht übrigens nur mit den Versionen bis Office 2010 - noch so ein Pferdefuß).
Und eine VM, in der auch aktuellere Office-Versionen laufen, nimmt einem wieder ein paar der Vorteile von OneNote (Screenshotfunktion, "Senden an OneNote", etc.). Darum läuft Windows.
Auf meinem X61t habe ich mal testweise Xubuntu installiert - und sicher gibt es da einige gute Notiz-Programme (bspw. "Basket"), aber die reichen in Funktionsumfang und Comfort dann eben (noch) nicht an OneNote heran.

Meine persönliche Meinung: Nimm Windows. Linux bietet in Kombination mit einem Stiftbediengerät aktuell nur Nachteile oder halbgare Kompromisse.
Solltest du den Funktionsumfang derart oder Office gar nicht nutzen, kann das natürlich ganz anders aussehen.

Gruß
 
Ich würde auch gerne OneNote verwenden und habe auch für alle aktuellen Windows Distributionen Keys, habe gestern abend nachdem ich die msata verbaut habe mal Windows 10 Pro installiert, allerdings tut das touchpad noch nicht richtig, und beim Stift bin ich mir auch noch nicht so sicher...
 
Gut, meine Frage bleibt trotzdem erstmal wie ich es am saubersten aufsetze - so das am Ende wirklich alles funktioniert... ;)
 
Zu Linux: Ich habe einen Teil meines Bachelorstudiums und mein gesamtes Masterstudium mit Linux auf dem x201t bestritten und hier alle Notizen gemacht etc. OneNote kenne ich für die selbe Anwendung aus mehreren Semester Bachelorstudium. Es kommt drauf an was du möchtest und worauf deine Schwerpunkte liegen. OneNote ist für Notizen meiner Meinung nach aber tatsächlich die mächtigste Lösung. Wie man an meinem Beispiel sieht, gibt es noch andere Kriterien ;)

Zu deinem letzten Kommentar: Verstehe ich wieder nicht. Entweder installiert du ein nacktes Windows oder eben Linux. Weiter einrichten wirst du beide Systeme.

Gruß Max
 
Das ist es ja gerade, ich habe jetzt mal Win10 Pro in der 64 Bit Version installiert, aktuelle habe ich aber zum Beispiel das Problem, das ich wenn ich die Maus mit dem Touchpad bewege alles markiere, satt nur den Cursor zu bewegen...
 
Aha! Also ich schlage dir vor irgendein system zu installieren (hast du ja schon gemacht) und dann gezielt nach Hilfe zu fragen. Also neuen Thread zu dem konkreten Problem bzw der Einrichtung eröffnen und genau erklären was du gemacht hast und was das Problem ist. Vorher bitte die Suche nutzen.

Gruß Max.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben