[Gelöst]Suche von 14-15"er für Studium

Okay, konnte hoffentlich mal wieder einen unglaublichen Steal landen.:thumbsup:
Dieses L450 wird mich hoffentlich für 265 Euro mit PayPal und Versand in einem sehr guten Zustand erreichen, allerdings mit englischer Tastatur und nur einer 128er SSD, wie sollte ich das am besten ändern? Oder einfach ne m2 zusammen mit ner HDD reinmachen und die Tastatur lassen?
ae4ee05d-f1b5-49fd-b846-8f7935d04815.jpgee4edd77-cc13-43f1-be4f-6cd181d48c31.jpg8c8186d1-62fc-45a2-b06f-282175be8ed2.jpgac817af7-cfa1-4fe3-af9f-cdcae2c0a001.jpg225b1dca-8fc9-48cc-ab70-ddca414372b3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Schnäppchen :)

Zur Tastatur: Koile bietet hier eine deutsche Tastatur (renewed) für 30€ VHB an, die würde ich kaufen und einbauen.

Zur SSD: ich würde die 128GB-SSD einfach durch eine größere 2,5"-SSD ersetzen, bei einem auch mobil genutzten Gerät halte ich die Kombination aus einer M.2 2242-SSD und einer 2,5"-HDD nämlich für die schlechtere Option.

Etwas mehr RAM würde ich dem Gerät gleich auch noch verpassen (bei der OS-Neuinstallation im Zuge des SSD-Umbaus sollte man natürlich darauf achten, die 64bit-Version von Windows zu installieren... ).
Ein zusätzliches 8GB-Modul schlägt mit etwa 35 bis 40€ zu Buche, dürfte aber im Gegensatz zu einem zusätzlichen 4GB-Modul (im Bereich um etwa 20€) bei diesem Nutzungszweck fast schon Overkill sein...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wollte nur das zeigen wie lang es noch Garantie hat, warum sollte man bei Thinkpads keine Serienummer zeigen?:confused:
Edit: Lohnt sich dieses Upgrade?: 2016-01-02_21-46-22.png

Zuletzt bearbeitet:
mit englischer Tastatur
Schaut mich eher nach Dänisch o.Ä. aus ;)
Wenn das Bild wirklich stimmt kannst du ein paar Tasten umclipsen und brauchst dann blos noch wenige Tasten umlabeln.

Die SSD würd ich abwarten: Mit etwas Glück ist das eh 'ne M2, dann reicht 'ne HDD als Datengrab dazu.

warum sollte man bei Thinkpads keine Serienummer zeigen?
Die Geräte sind mit deutlich weniger als der Seriennummer zur Hilfestellung identifizierbar, die Seriennummer aber ist ein eindeutiges "Identitätsmerkmal"
=> Wer diese hat kann theoretisch behaupten ihm gehöre dieses Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man bei Thinkpads keine Serienummer zeigen?
Mit Deiner Seriennummer könnte ich z.B. irgendwelche Ersatzteile (z.B. eine Tastatur) ordern, ohne einen Anspruch darauf zu haben :rolleyes:
Weitere Missbrauchsmöglichkeiten sind z.B. hier aufgelistet: https://thinkpad-forum.de/threads/143132-Öffentliche-Seriennummer?p=1424806&viewfull=1#post1424806
Mit etwas Glück ist das eh 'ne M2
Wenn das Gerät ab Werk damit ausgestattet war, wohl eher nicht, ab Werk verbaut Lenovo nämlich beim L450 nur kleine Cache-M.2-SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie mache ich das mit der Tastatur? Gerät soll wohl ursprünglich aus Schweden sein, gut das heißt für mich also M2+HDD...

Preislich wäre erstere Lösung ja besser, außerdem verbraucht sie ja so lange die HDD aus ist weniger Strom?:huh: OKay, wechseln ist ja die eine Sache, aber wie wechsle ich die Tasten?

aber wie wechsle ich die Tasten?
Die kann man in der Regel recht einfach runterhebeln,
ob du aber beim L450 mit dem Fingernagel oberhalb oder unterhalb der Taste hochhebeln musst kann ich dir leider nicht sagen :(

Alternative: für 20€ 'ne gebrauchte oder bei Ebay geschossene rein ;)

Okay, also lieber die aus dem Marktplatz? Was meint ihr zu Speicher und Garantie?
Okay, er meint er würde gerne so viel Speicher wie möglich haben, also vielleicht doch: http://geizhals.de/sandisk-z400s-128gb-sd8smat-128g-a1329917.html + http://geizhals.de/hgst-travelstar-7k1000-1tb-hts721010a9e630-0j22423-a908803.html?hloc=at&hloc=de ?
Welches Sleeve würdet ihr nehmen? Dieses Sleeve: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+14+zoll+fitted+reversible+sleeve kommt bei den Bewertungen ja nicht ganz so gut weg...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Originale Sleeve taugt nichts? Okay, werde dann jetzt wahrscheinlich oben gepostete Festplatten Konfiguration ordern...

aus meiner Erfahrung heraus würde ich mir fürs Studium entweder ein aktuelles T4XX oder ein W5XX holen. Wenn man damit nur Recherche macht und nicht 3D Anwendungen oder rechenintensive macht, reicht das T auf jeden Fall aus. Mit dem Studentenrabatt ist das ganze dann eigentlich auch bezahlbar und mittlerweile kann man die Rechnung auch auf die Eltern ausstellen ;) oder selber absetzen. Wichtig wäre mir dann eine Dockingstation und ein großer Bildschirm. So kommt man von ganz alleine an den Schreibtisch ;)

Dann schreibe bitte in Deinem ersten Post unter "Bearbeiten", dann "Erweitert" in den Titel "Gelöst" oder "Erledigt".

Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben