X6x Tablet gelöst !!!! Suche Person die das Gerät öffnet und ggfs. reinigt bzw. rep

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

der Laptop meiner Frau verhält sich in letzter Zeit seltsam, die Handballenauflage ist relativ warm. Die Temperaturanzeigen bewegen sich im Bereich zwischen 50- 70 Grad bei Wordnutzung, halte ich noch für akzeptabel -kenne mich hier aber auch nicht so gut aus-.

Zum Problem: der Laptop stockt manchal ziemlich lange beim öffnen von Programmen oder anderen Anwendungen -Zugriff auf Netzwerk bspw.-. Dies passiert nur bei längerer Anwendung.

Virenscan habe ich gemacht, alles in Ordnung. Ich vermute vielleicht doch ein Hitzeproblem, oder was meint ihr ?

Könntet ihr mir einen vertrauensvollen Händler oder eine private Person nennen, die sich dem Laptop annehmen könnte -natürlich gegen Kostenerstattung-?

Ich komme aus Mainz, falls es hier ein Mitglied geben sollte die Lust hat sich etwas hinzuzuverdienen.

Die Sache ist dringend, da meine Frau in den nächsten 4 Wochen mit der Diplomarbeit beginnen möchte und ich Sie nur ungern an das Gerät in diesem Zustand lasse.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an sys, er hat mir den Rechner geöffnet und tatkräftig die CPU Wärmeleitpaste getauscht und den Lüfter gereinigt. War mal interessant gewesen die Öffnung eines Lenovos beobachten zu können.

Vielen Dank nochmals für die nette und zügige Unterstützung.

:eek:

bis jetzt ja, ich habe mir aber noch eine neue ssd Samsung 830 bestellt, da sys auch meinte die HD sei etwas zu langsam. :thumbsup: Der Lüfter ist allerdings etwas laut, kann aber durch das Lüfterkontrollprogramm kommen ptfc habe ich installiert.

Noch eine Frage: ich habe gestern noch ein Bios Update mit dem Modbios -zwecks SATA2 Unterstützung- gemacht, wenn im Bios jetzt AHCI wählbar ist müsste es doch geklappt haben, oder ? bzw. wie erkenne ich das Bios als Modbios?

Der Lüfter ist allerdings etwas laut, kann aber durch das Lüfterkontrollprogramm kommen ptfc habe ich installiert.