X6x Tablet gelöst !!!! Suche Person die das Gerät öffnet und ggfs. reinigt bzw. rep

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

der Laptop meiner Frau verhält sich in letzter Zeit seltsam, die Handballenauflage ist relativ warm. Die Temperaturanzeigen bewegen sich im Bereich zwischen 50- 70 Grad bei Wordnutzung, halte ich noch für akzeptabel -kenne mich hier aber auch nicht so gut aus-.

Zum Problem: der Laptop stockt manchal ziemlich lange beim öffnen von Programmen oder anderen Anwendungen -Zugriff auf Netzwerk bspw.-. Dies passiert nur bei längerer Anwendung.

Virenscan habe ich gemacht, alles in Ordnung. Ich vermute vielleicht doch ein Hitzeproblem, oder was meint ihr ?

Könntet ihr mir einen vertrauensvollen Händler oder eine private Person nennen, die sich dem Laptop annehmen könnte -natürlich gegen Kostenerstattung-?

Ich komme aus Mainz, falls es hier ein Mitglied geben sollte die Lust hat sich etwas hinzuzuverdienen.

Die Sache ist dringend, da meine Frau in den nächsten 4 Wochen mit der Diplomarbeit beginnen möchte und ich Sie nur ungern an das Gerät in diesem Zustand lasse.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Handballenauflage warm ist, kann daran liegen, dass das Gerät eine stark heizende WLAN Karte und evt. keinen Lüfter hat.

Wenn sich das Gerät aufhängt, kann das z. B. an defektem Arbeitsspeicher oder an der Festplatte liegen.

Wegen der Temperaturen:

Ich habe neulich die Anwendung "Dexpot" (ermöglicht die Nutzung von bis zu 20 Desktops parallel) ausprobiert. Dabei war mein System dann auch scheinbar völlig im Eimer. Hohe Temperaturen, subjektiv lange Wartezeiten und ein rasender Lüfter, Temperaturen zwischen 70 und 80°C. Hat ne Weile gedauert, bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin, da die Anwendung nach der Installation bei jedem Systemstart von selbst gestartet ist.

Warum erzähle ich dir das?