[gelöst - Suche] ...(nur in Köln) für XP-Installation (X41) eine Docking-Station oder ein anderes externes Laufwerk

fetterP

Active member
Themenstarter
[gelöst - Suche] ...(nur in Köln) für XP-Installation (X41) eine Docking-Station oder ein anderes externes Laufwerk

Hallo zusammen,

hab heute mein X41 geliefert bekommen, allerdings ohne XP (bin davon ausgegangen, dass es vorinstalliert ist; hab auch keine Lizenz unten, somit auch kein R&R).

Jedenfalls würde ich gerne XP installieren und wollte wissen, wer mir sein Ding für einige Stunden leiht (würde eine Sicherheit/Geld hinterlassen) oder sogar vermieten?

Wäre ziemlich gut, wenn das heute oder Sonntag noch klappen könnte?

Schreibt mir doch bitte eine PN, wenn ihr Ideen habt!

Danke und bis denne

fetterP

RE: [Suche] ...(nur in Köln) für XP-Installation (X41) eine Docking-Station oder ein anderes externes Laufwerk

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666584#post666584] wer mir sein Ding für einige Stunden leiht[/quote]
Also gerade in Köln sollte es kein Problem sein jemanden zu finden, der dir "sein Ding" leiht. Musst dich nur mal etwas in der Regenbogen-Scene umsehen. :D

Wäre es nicht sinnvoller ein ext. CD-Laufwerk zu kaufen? Kostet ja nicht die Welt und solltest dein Windows mal zerschiessen, muss dir wieder jemand sein Ding leihen.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=666589#post666589]Wäre es nicht sinnvoller ein ext. CD-Laufwerk zu kaufen? Kostet ja nicht die Welt und solltest dein Windows mal zerschiessen, muss dir wieder jemand sein Ding leihen.[/quote] werd mir sicherlich eine docking kaufen, aber die finde ich ja nicht heute oder morgen oder übermogen!

Kann das X41 von PCMCIA Booten, dann kannst du mein Ding aus Duesseldorf haben :)
Mein X31 konnte das aber nicht...

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=666595#post666595]Kann das X41 von PCMCIA Booten,[/quote]Das kann kein Thinkpad.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=666598#post666598] Zitat von »Zhenech«
Kann das X41 von PCMCIA Booten,

Das kann kein Thinkpad. [/quote]Gut, dann hat sich das erledigt.
Wozu hab ich dieses alte Ding hier eigentl rumliegen? Eh keine Geraete mit PCMCIA uebrig. Marktplatz ich komme :)

nommo hat eins, würde mir auch seins leihen, nur ist der noch sieben tage abwesend!

wie könnte ich denn von usb booten?

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666602#post666602]wie könnte ich denn von usb booten? [/quote]Du könntest einen anderen REchner mit ODD nehmen, an dem den CD-Inhalt auf einen bootbaren USB Stick kopieren und von selbigem installieren. Der USB Stick muss vorher passend behandelt werden. Anleitungen "XP von USB installieren" gibt es.

Gab es da nicht auch Möglichkeiten den Inhalt mit einem anderen Rechner auf die Platte zu kopieren und dann, wieder ins X41 gesetzt, das Setup zu starten?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=666606#post666606][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666602#post666602]wie könnte ich denn von usb booten? [/quote]Du könntest einen anderen REchner mit ODD nehmen, an dem den CD-Inhalt auf einen bootbaren USB Stick kopieren und von selbigem installieren. Der USB Stick muss vorher passend behandelt werden. Anleitungen "XP von USB installieren" gibt es.[/quote] könntest du da bitte näher drauf eingehen? ich versteh leider nicht so viel!

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=666605#post666605]Evtl hilft dir das ja: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/[/quote] den link hatte ich auch über die sufu gefunden, allerdings verstehe ich da überhaupt kein wort! einfacher wird es wohl mit einem cd-laufwerk!

Hey fetterP, hast Du jetzt doch eins gefunden? Na dann herzlichen Glückwunsch!! Specs und Preis bitte... Rein Interessehalber ;) Dann ja wohl nicht hier aus dem Forum, oder?
Ich habe übrigens einen externen DVD-Brenner, wohne aber leider nicht in Köln... Solltest Du Bock haben, dich in den Further Hof zu hocken und Dein X41 dort zu installieren, könntest Du Dir natürlich gleich dort die zukünftige Location fürs nächste Forentreffen der Rheinländer-Truppe ansehen ;)

Übrigens: NEID, auch haben wollen :)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666615#post666615]könntest du da bitte näher drauf eingehen?[/quote]Das lohnt sich nicht, denn ...

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666615#post666615][quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=666605#post666605]Evtl hilft dir das ja: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/[/quote] den link hatte ich auch über die sufu gefunden, allerdings verstehe ich da überhaupt kein wort[/quote]... ich würde dir nur das erzählen was da schon steht.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=666615#post666615]einfacher wird es wohl mit einem cd-laufwerk![/quote]Genau.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=666769#post666769]Hey fetterP, hast Du jetzt doch eins gefunden? Na dann herzlichen Glückwunsch!! Specs und Preis bitte... Rein Interessehalber ;) Dann ja wohl nicht hier aus dem Forum, oder?
Ich habe übrigens einen externen DVD-Brenner, wohne aber leider nicht in Köln... Solltest Du Bock haben, dich in den Further Hof zu hocken und Dein X41 dort zu installieren, könntest Du Dir natürlich gleich dort die zukünftige Location fürs nächste Forentreffen der Rheinländer-Truppe ansehen ;)

Übrigens: NEID, auch haben wollen :)[/quote] ja, aus ebay! schick dir mal eine pn!

So, fetterP kann jetzt loslegen ;)

Have fun!! Schöner X41! :thumbsup:

Der Further Hof ist jetzt durch uns nochmal gecheckt worden und für gut befunden. Allerdings sollte jeder, der zum Treffen nach Neuss kommt eine Dreifach-Steckdose mitbringen.

Ich kann dir gerne ein externe DVD-Laufwerk leihen, aber du kannst auch einfach ein USB Windows Installation benutzen.
Ich installiere nur noch von USB oder eSATA Sticks, das spart eine Menge Zeit.

fetterP war gerade bei mir in Neuss und das XP wurde via ext DVD-LW installiert. Aber hast Du ne schöne Anleitung, wie man das XP auf nen USB-Stick verfrachtet? BTW ein neues Treffen ist in Neuss geplant, bist gerne eingeladen!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=667392#post667392]fetterP war gerade bei mir in Neuss und das XP wurde via ext DVD-LW installiert. Aber hast Du ne schöne Anleitung, wie man das XP auf nen USB-Stick verfrachtet? BTW ein neues Treffen ist in Neuss geplant, bist gerne eingeladen![/quote]Also es gibt ein tool das heißt WinSetupFromUSB, damit einfach den USB Stick in NTFS formatieren und ihm dann das entpackte SetupISO geben. Und das wars schon ;)

Danke für die Einladung, Wann und Wo ist den das Treffen?

kann mich erst jetzt melden, gestern hat's leider nicht mehr geklappt!

nochmals ein riesen großes dank an puntohgt2008. ohne seinen support :thumbsup: :thumbsup: säße ich wahrscheinlich jetzt auch noch ohne bs an meinem x41!

vielen dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben