[Gelöst] Stromversorgungsanzeige Taskleiste

seves85

New member
Registriert
24 Nov. 2009
Beiträge
152
Servus!

Ich habe ein ThinkPad Edge und habe folgendes Phänomen:

Anhand eines Energiesparplans habe ich herausgefunden, dass mein Laptop sich -nie- im Akkumodus befindet.

In den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans, kann ich z.B. die Helligkeit anpassen.
Ändere ich diese Einstellung für den "Netzbetrieb" und klicke anschließend auf "Übernehmen" ändert sich die Helligkeit, obwohl ich im Akkubetrieb bin.

Einstellungen für den Akkubetrieb werden gänzlich ignoriert und nicht übernommen!?

Das Symbol der Taskleiste zeigt mir stets eine Batterie mit vordergründigem Netzstecker an.

Lediglich der Ballontip ändert sich im Netzbetrieb "x % verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht geladen)" in Akkubetrieb "x % verbleiben (Netzbetrieb, wird geladen)".

Ideen?

Der Energie-Manager hat den Akku erkannt, zeigt keinerlei Probleme - allerdings nutze ich diesen nicht.
 
Nun ja, sämtliches Suchen im Web ergab keine Lösung.

Vermutlich hat der Energie-Manager (mal wieder) irgendetwas nach der Deinstallation zerschossen.

Ich hab Windows 7 dann einfach ohne Akku neu installiert, später heruntergefahren, Akku eingesetzt und alles wurde brav erkannt.

Dennoch komisches Phänomen... :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben