[gelöst] Stromsparen X60 Problem USB

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo!
Nachdem ihr mir bei meinem alten Problem so nett geholfen habt, hier nochmal eine Frage.
Ich war bereits in vielen Stromsparthreads unterwegs, und immer spielt USB eine Rolle.
Nun zu meinem genauen Problem:
Mein X60 verbraucht normalerweise 13 Watt im energiesparbetrieb. Ich habe kein USB Geraet angeschlossen, RMClock installiert und C4 aktiviert. Aber erst wenn ich im Geraetemanager den USB Controller komplett deaktiviere sinkt der Verbrauch auf 8 Watt!!!!!
Wieso? Ich habe doch garkein USB Geraet angeschlossen.
Kann mir einer helfen?
MFG Kai

Mornsgrans' schrieb:
Wäre es nicht einfacher, erst einmal die Energiesparoptionen, die Energiemanager und Gerätemanager mitbringen, zu nutzen?
Sicher - genauso wie's smarter wär', die richtigen Treiber zu installieren.... :whistling:

Nichtsdestotrotz wollt' ich hier nur auf das MS-Tool aufmerksam machen, da man das für sehr viele Sachen (nicht nur USB) sehr schön+einfach nutzen kann ;)

@ Mornsgrans ich wollte das bei mir unter Windows 7 mal testen, die Einstellung aus deinem 2 Bild gibt es bei ir aber nicht auszuwählen :( habe Version 3.40

Auch dort sollte es diese Option geben. Du musst zuvor die erweiterte Ansicht wählen.

ich dachte eigentlich die hätte ich gier mal ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 16
Student82' schrieb:
hier mal ein Screenshot
also bei mir unterm Win7 Srv (eingeschränkter user) ... schaut's genauso aus! (admin allerdings auch) ...

PwMgr 3.31 & Pwr Driver 1.61 ... war aber auch bei 3.25 / 1.60 so, da gibt's keine erweiterten einstellungen wie bei dir gezeigt Mornsgrans! welches OS und welches TP (und welcher treiber/ PowerManager) sind's denn bei dir? :unsure:

Win 7 32 auf T61 (Lenovo Upgrade DVD) mit System Update installiert:
Anhang anzeigen 42118

Gleiche Optionen habe ich auch auf dem X201 Tablet mit Win 7 64 Werksinstallation

Anhänge

• energiemanager-win7-global.jpg
    energiemanager-win7-global.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 11
Kann es sein, daß diese Einstellungsmöglichkeit abhängig ist von der BIOS-Einstellung (USB kann Geräte nach PowerOff weiter versorgen...")?

gaku' schrieb:
Student82' schrieb:
hier mal ein Screenshot
also bei mir unterm Win7 Srv (eingeschränkter user) ... schaut's genauso aus! (admin allerdings auch) ...

PwMgr 3.31 & Pwr Driver 1.61 ... war aber auch bei 3.25 / 1.60 so, da gibt's keine erweiterten einstellungen wie bei dir gezeigt Mornsgrans! welches OS und welches TP (und welcher treiber/ PowerManager) sind's denn bei dir? :unsure:

er hat aber auch den 3.31er und sieht die Funktion nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben