[gelöst] SSD nach "sicherem löschen" voll

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hi,

meine SSD (Postville G1) ist plötzlich voll. Wenn ich mir alle Ordner auf C: in ihrer Größe addiere, komme ich auf etwa 50GB Speicherplatz Verbrauch. Die Festplatte ist allerdings bis auf 500MB voll (wenn ich im Arbeitsplatz gucke).
Das einzige was mir einfällt, was es erklärt ist, dass ich gestern mit CCleaner sicher gelöscht habe. Wobei ich seitdem auch schon 10 Studen hieran garbeitet habe und es eben erst aufgetreten ist.
Ich nutze Windows 7.

Irgendwelche Ideen? Das Intel-Trim Programm geht mit der G1 ja leider nicht.

Danke
noise

Frag mich grad ernsthaft, wieso jmd ne SSD mit "Sicher Löschen" traktiert ?( Da werden die Zellen sinnlos mehrmals neu geschrieben, mit dem Resultat dass die SSD stark altert.

MfG, Sebastian

Hatte vor Urzeiten mal ein ähnliches Problem. Damals hatte diese Datenträgerintegritätsprüfung von Windows (weiß der Geier welche Version das war) einiges an Datenschrott angehäuft der dann in versteckten Dateileichen unter C: lag. Lass dir also vielleicht mal die versteckten Dateien anzeigen. Wenn das sichere löschen seinerseits Datenschrott produziert hat, wird diese Integritätsprüfung den Kram auch finden, so dass du ihn dann hinterher löschen kannst. Ich weiß grad allerdings nicht wie man die olle Prüfung unter Win7 aktiviert. Im Zweifelsfall indem du um laufenden Betrieb die Kiste hart ausschaltest :D
Edit: Können auch durchaus die Sicherungen von Win7 sein, da hatte mal jemand ein ähnliches Problem

Treesize Free kann Dir anzeigen, wo wieviel an Daten liegt, so kann man dann gezielt löschen.

MfG, Sebastian

Da kann doch nur der Papierkorb voll sein oder ein Sicherung noch vorhanden sein.

Ich würde Sie formatieren. Ist zwar bei SSDs nicht das gelbe vom Ei, aber dann müsste wieder alles da sein.

Wenn ich eine Festplatte absolut löschen müsste, weil sie außer Haus geht, würde ich es ganz einfach machen. Entweder mein Programm starten welches per Stunde einige GB speichert. Oder eine Freeware DVD (oder das ISO) drauf kopieren und dann den Ordner (Oder ISO) immer verdoppeln bis die ganze Festplatte voll ist. Dann wird die ganze Festplatte gelöscht oder formatiert. Wenn jemand die Daten dann zurück holt, ist es mir egal.

Gruß Flexibel

es war tatsächlich eine 40gb große versteckte log-datei die ich dank treesize finden konnte!
danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben