T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [Gelöst] Soundproblem T420 bei Flash

Pyromanix

New member
Registriert
15 Dez. 2011
Beiträge
81
Hallo liebe Community,

ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Ton bei Youtube. In unregelmäßigen Abständen knack bzw. knistert der Ton (man könnte es auch als kurzes Hängen bezeichnen). Das Problem tritt trotz mehrfacher Clean-Installs auf. Manchmal tritt es häufiger auf, manchmal weniger häufig. es scheint auch keine Rolle zu spielen, ob ich viel Leistung vom Thinkpad fordere oder nicht. Kann es vielleicht an Flash liegen? Habe alle Treiber über SU aufgespielt und anschließend die Windows Updates installiert. Habe das Gerät die meiste Zeit in der Dockingstation, das Problem habe ich noch nicht im normalen Zustand bemerkt --> ohne Dock (habe es aber auch nicht explizit getestet). Was kann das sein?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Windows 7
NVIDIA Grafik
mSATA SSD
Firefox

Gruß Pyromanix
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint, als ob ich des Rätsels Lösung gefunden habe. Das Problem mit dem knisternden Ton trat ja nur bei Flash auf. Aufgefallen ist mir, dass das Knistern nur dann auftritt, wenn ich Flashinhalte über ein LAN beziehe. Das Thinkpad ist in der Dockingstation und da drin steckt das Netzwerkkabel. Wenn ich jedoch die LAN-Verbindung kappe und auf WLAN umstelle, taucht das Problem nicht auf..... :confused:

jemand eine Idee?

Gruß Pyromanix
 
Ich hatte das gleiche Problem (egal welche Quelle) wenn die Musikanlage an der Ultrabase 3 angeschlossen war.
Daraufhin habe ich mir eine USB Soundkarte gekauft.
 
das Problem scheint gelöst zu sein. Es liegt am Ethernet-Treiber. Ich habe einen älteren Treiber von HP verwendet, mit dem tritt das Problem nicht auf. Hier bin ich fündig geworden:

Jemand mit dem gleichen Problem

alternativer Treiber


Ich hoffe, das kann jemanden die nervige Suche ersparen, die ich hinter mir habe :cursing:

Gruß Pyromanix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben