[Gelöst] Setup via USB-Stick - SEHR langsam

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Moin zusammen,

habe heute mein X30 (vielen Dank an titan13 an dieser Stelle :thumbsup: ) bekommen und installiere es gerade mit einem via WinSetupfromUSB vorbeiteten Stick (4GB Trancend, WinXPPro SP3).
Das dauert Ewigkeiten! Die Install läuft jetzt schon über 1 Stunde und ich bin noch nichtmal bei 50%... 8|

Was könnte da schief laufen?

cyberjonny' schrieb:
Thinki-Winki' schrieb:
[...] Stattdessen nen hübschen USB Slimline-Multibrenner. Klein und schwarz - passend zu den Thinkpads. ^^
Welches Modell genau, wenn ich fragen darf? :)
Klar darfst du. Allerdings ist es ein Laufwerk, welches ein Ebayhändler nachträglich "zum externen gemacht" hat. War ein gebrauchtes Toshiba TS-632H in neuem neuen externen Gehäuse, wie es sie auch solo bei Ebay zu kaufen gibt. Hatte glaub ich grad mal 37€ inkl. Versand gekostet. Bisher nie Probleme damit gehabt, tolles Ding. ;)

Ah okay, dank dir!

Bin nämlich auch noch so halb auf der Suche nach einem flachen, kleinen, schwarzen Slimline-DVD-Multi-Brenner. :)

Gruß, Jonny

So nen leeres Gehäuse könnt ich auch brauchen. Hab hier noch nen Laufwerk aus nem T4x rumliegen....

puntohgt2008' schrieb:
Wie Mornsgrans schon sagte, braucht man viel Geduld,wenn man einen Rechner vom USB-Stick installieren will, der nur USB 1.1 hat....
Vor ein paar Jahren hatte ich eine Ubuntu Distro (ich meine es war 7.10), auf meine T30 (auch mit 512K) mit einem USB Stick installiert und es ging ziemlich flott. Vielleicht war doch der Stick zu langsam, oder etwas ging schief mit dem XP Stick? +8 Stunden finde ich sehr viel :P

Hab den Stick selbst schon zum Installieren über USB genutzt. Is gerad auch wegen der Größe nich der schnellste, aber mit 7Mb/s schreiben und über 20Mb/s lesen verhältnismäßig flott. Installationen laufen damit allemal besser als von CD.

MfG Eric

cyberjonny' schrieb:
Hat das X31 nun generell kein USB 2.0 oder nur ohne entsprechenden Treiber?
Kann das jemand sicher sagen?
X30 hat kein USB 2.0
X31 und X32 haben USB 2.0

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben