[gelöst] scrollen in open office writer

michar

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2009
Beiträge
14
das ganz normale scrollen über die mittlere maustaste und den trackpoint funktioniert mit meinem neuen x60s im oo writer nicht mehr bzw "noch nicht". in firefox/google chrome funktionierts wunderbar. die forums-suchfunktion konnte mir nicht helfen. wer kann?
 
das problem ist vom touchpad übertragbar, insofern hilft die lösung von gerion auch für den trackpoint! :rolleyes:
Mit der Windows-Suchfunktion die Dateien "tp4scrol.dat" und "tp4table.dat" auf dem Rechner lokalisieren. Bei mir (T60, gekauft vor 3 Wochen) fanden sich beide Files an mehreren stellen.

Alle Files mit dem Editor öffnen. In der ersten Hälfte siehst Du eine Auflistung von Programmen. Dort wird definiert, auf welche aktiven Prozesse im Speicher die Scrollfunktion der Ultranav-Software angewendet werden soll. Am Ende der Liste, ungefähr in der Hälfte, vor dem Eintrag "Pass 1 Rules (These rules run last)" musst Du nun den laufenden OpenOffice-Prozess hinzufügen, und zwar über folgenden Eintrag:


; Open Office
*,*,soffice.bin,*,*,*,WheelStd,0,9


Wenn Du das in allen Dateien gemacht hast: Neustarten, und dann müsste es laufen.

Gruß
Gerion
dank an gerion :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben