[gelöst] schlimme Probleme mit Win7 - nur abgesichter Modus!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab große Probleme mit meinem System: Es startet einfach nicht mehr! Er fährt ganz normal hoch und dann hört es auf. Ich sehe noch das Desktop mit einigen Symbolen, aber in der Taskleiste links kommt kein Symbol!

Wer kann mir helfen?

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiben kann ich sogar ins Internet. Hab hier nur das R500 zur Hand!

Selbst die Wiederherstellung seitens Win7 hat nicht funktioniert!

Wäre schon cool, wenn ich das normal wieder zum laufen bringe könnte!

Gruß

fetterP

Hast du noch irgendeine Festplattenaktivität oder steht das System dann total? Schonmal versucht über Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufzurufen? Hängt sich hier ein Prozess auf bzw. geht auf 100%? Schonmal im Ereignisprotokoll nachgesehen ob hier was verzeichnet wird?

Wenn es unter Win7 noch msconfig gibt, weiß ich grad nicht auswendig und neu booten möchte ich deshalb auch nicht, dann führe das mal aus und starte das System mit einem Diagnosestart. Wenn das System dann bootet würde ich mit msconfig mal den ein oder anderen unbekannten/unwichtigen Eintrag im Autostart temporär deaktivieren. Wie gesagt, irgendwas hängt sich da auf.

Ich hampel hier im Moment mir Grafikkartentreibern rum...bei einem hatte ich auch so ein ähnliches Problem...ich musste den falschen Treiber im abgesicherten Modus wieder löschen.

Vielleicht irgendeinen Treiber installiert, der jetzt Probleme macht?
Schon mal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" getestet?

[quote='manu26',index.php?page=Thread&postID=620985#post620985]Schon mal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" getestet? [/quote]

Funktioniert nur, wenn die Benutzeranmeldung noch nicht erfolgt ist.

@FetterP:
Lasse Dir von der Ereignisanzeige etwas "flüstern" ;)

.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=620984#post620984]Schonmal versucht über Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufzurufen? Hängt sich hier ein Prozess auf bzw. geht auf 100%? Schonmal im Ereignisprotokoll nachgesehen ob hier was verzeichnet wird?[/quote] festplatte ist aktiv, taskmanager ist normal nicht zu erreichen, nur im abgesichertem modus!

[quote='manu26',index.php?page=Thread&postID=620985#post620985] Grafikkartentreibern[/quote] mmh, meinst du es könnte am ati liegen? nur was machen? im abgesicherten modus kann ich nichts ausprobieren und in den normalen modus komme ich ja überhaupt nicht rein

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=620988#post620988]Lasse Dir von der Ereignisanzeige etwas "flüstern"[/quote] maestro, irgendwie schweigt das ding vor sich hin! ;)

Schon die Systemwiederherstellung auf einen Stand, als es noch funktionierte, versucht?

.

Hast du noch die Beta auf der Platte oder die RC Version?

wenn Beta, dann löschen und die RC installieren... Beta schaltet sich alle 2 STD ab seit einigen Tagen, bei manchen PC auch leider Totalversagen... ;(

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=620995#post620995]handelt es sich um W7 Beta oder um 7RC [/quote] [quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=621000#post621000]Hast du noch die Beta auf der Platte oder die RC Version?[/quote] es ist die RC!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=620998#post620998]Schon die Systemwiederherstellung auf einen Stand, als es noch funktionierte, versucht?[/quote] ja, fast alles probiert!

ich gehe nicht ins bett, bevor das ding läuft!

werde mich nochmals in den angesicherten modus hochfahren (wie mache ich das eigentlich direkt?) und dann dort unter msconfig alles unbekannte deaktivieren und nach und nach einzeln wieder das häkchen setzen!

ausraster!

hast Du mal versucht, von der Windows-DVD aus zu starten und dort die Reparaturoptionen durchprobiert?

[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=621068#post621068]hast Du mal versucht, von der Windows-DVD aus zu starten und dort die Reparaturoptionen durchprobiert?[/quote] ja, habe ich auch schon probiert! die dortige option (früheren zustand wiederherstellen) funktioniert nicht.

sieht wo so aus, als ob ich das ganze system neu aufsetzen muss!

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=621103#post621103]Hat der Diagnosestart mit msconfig nichts gebracht?[/quote] doch, also im grunde genommen schon!

alles (woran es liegen könnte) deaktiviert und dann einzeln wieder aktiviert:

es lag wohl an dem "On Screen Display" ??? Wieso dieses mini-ding alles gestört hat, wissen nur die götter!

gruß vom fetten

Hast Du vielleicht eine falsche Version des Hotkey-Treibers?

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=621578#post621578]Hast Du vielleicht eine falsche Version des Hotkey-Treibers?[/quote] nein, glaube ich nicht! jedenfalls sehr sehr unwahrscheinlich!

vorher haben auch die drei Sound-tasten funktioniert, nur die blaue TV-taste nicht, aber das hat mich nicht gestört!

jedenfalls funktionieren die tasten (immer noch mit grün/gelben info) perfekt!

keine ahnung, woran es dann doch genau(!) lag!

aber danke, maestro, für deine rückmeldung! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben