[gelöst] S10e-Windows XP WLAN Probleme

Thee Zapper

New member
Themenstarter
Hallo Ideapadler,
ich habe ein Problem mit meinem kleinen Netbook. Ich habe die Linuxversion gekauft, dann aber nach diversen Problemen Windows XP ueber das Winsetupusb draufgeladen. Funktioniert auch alles soweit. Dann habe ich die Treiber geladen, und versucht auf das Wlan netzwerk zuzugreifen. Ich hab den neuesten Broadcom wlan Treiber installiert, aber es geht nicht,
ICH FINDE KEIN NETZWERK.
Ich habe Windows dann nochmal neu aufgespielt (hatte es auf D installiert), alle Treiber neu geladen, immer brav neu gestartet, aber immernoch, kein Netzwerk konnte gefunden werden. Hab dann mal auf manuelle IP umgestellt, aber immernoch kein Ergebnis. Das Wlam ist auch nicht gesichert oder versteckt, daran kanns nicht liegen.
Bitte helft mir ! (Falls es hilft, ich bin immoment in Neuseeland, aber mit Linux konnte ich aufs Netzwerk zugreifen)

The zapper

Lösung:
Zwei Dinge die ich falsch gemacht habe:
Erst den Chipsatztreiber installieren, dann die anderen Treiber

Im Splashtop das Wlan über fn+f5 aktivieren. Dann funktioniert bei mir alles einwandfrei

Hallo Thee Zapper,
ich kenne jemand, der das selbe Problem mit dem WLAN hat, es will eifach nicht gehen. Nun hat er Windows auch neu aufgesetzt und probiert das, was du gesagt hast. Aber was meinst du mit "Splashtop"? Den Windows Bootscreen? Hast du irgendwelche Dienstprogramme installiert die es braucht oder einfach die Treiber?

Hallo,

ich habe alles mögliche probiert und auch die Tips die ich hier gelesen habe.

Brachte alles keinen Erfolg. Aber Wlan Probs sind trotzdem erledigt. Hat allerdings 19 Taler gekostet.

Auch diesen Tip habe ich im I-Net gefunden, aber nicht hier.
Es funktioniert jetzt bestens.

Gruß z-Tommi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben