-Gelöst- S10 mit Ericsson 3507 UMTS - Fehler 734 bei vodafone websessions

shadone

Active member
Themenstarter
Guten Tag,

seit ein paar Tagen kämpfe ich mit der UMTS Karte Ericsson 3507 im S10.
Mit einem Laufzeit-Vertrag von vodafone ist alles in bester Ordnung, möchte ich aber die extra fürs netbook angeschaffte vodafone websessions SIM verwenden, meldet mwconn einen Verbindungsfehler 734.
Google brachte dazu ein paar Tips, die alle mit dem PPP Protokoll und unsicherem Passwort zulassen bzw. LCP abschalten zu tun haben, aber das löst mein Problem leider nicht.

Hat jemand noch einen Hinweis für mich? ich verzweifel hier gleich.. ?( :cursing:

Servus, vergasss ich zu erwähnen:

Von Vodafone ist keinerlei Software installiert, von SE ist der Wireless Manager 5 installiert (genau der, den Du verlinkt hast), daneben teste ich noch mit mwconn, sonst nix..

Update:
Aus dem Log vom Wireless Manager werd ich nicht schlau..
Ein Versuch der Verbindung meldet nur "Verbindung fehlgeschlagen" und die Logdatei, die er dann schreibt, ist voll mit kryptischen Meldungen.

Na weil die Ideapads mit Vodafone Vertrag eben mit gebandelter Software daherkommen , hattest Du oben geschrieben, deswegen...:)

V..Websessions loggt sich doch bestimmt wo anders ein , als Vodafone Vertrag... ?

klar,

websessions bei: event.vodafone.de, der Vertrag bei web.vodafone.de
Das steuer ich über die config datei von mwconn, da liegt m.E. der Fehler nicht ?(

Ausserdem ist das kein S10 von Vodafone, sondern eines aus dem "freien Handel" mit UMTS Ausrüstung, hätte ich erwähnen sollen.. :D

UPDATE:

Oh Mann, betriebsblind für die eigenen Fehler..
Es lag tatsächlich am APN, der vom Wireless Manager automatisch von der Karte gelesene und verwendete hat nicht gestimmt, da der den APN für Vertrag gesetzt hatte.
Eigenes Profil erstellt, bearbeitet und schon geht es.

Herzlichen Dank für die Hilfe, da wär ich allein so schnell bestimmt nicht drauf gekommen! :thumbsup:

Na denn sollten "eigentlich" alle SIM-Karten darin funktionieren, sowohl mit MWConn oder SE -Verbindungsmanager... Und gelockt ist weder Karte noch Computer...eben frei.. :)

Obwohl der Fehler 734 bei Bitkillers S12 3G Mod Versuch übrigens auch auftaucht... habs mir vorhin noch mal durchgelesen...

Grüsse KalvinKlein

Mein Update von eben und deine Antwort haben sich überschnitten..

Danke, Problem ist gelöst!

UPDATE:
Oh Mann, betriebsblind für die eigenen Fehler..
Es lag tatsächlich am APN, der vom Wireless Manager automatisch von der Karte gelesene und verwendete hat nicht gestimmt, da der den APN für Vertrag gesetzt hatte.
Eigenes Profil erstellt, bearbeitet und schon geht es.

Herzlichen Dank für die Hilfe, da wär ich allein so schnell bestimmt nicht drauf gekommen! :thumbsup:
4 Augen sehen mehr als 2 :) oder so ähnlich

Grüsse ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben