[Gelöst] S10-3 Wo ist mein Umts ?

jummpingflash

New member
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
4
hallo zusammen

ich habe mir ein gebrauchtes lenovo idea pad geholt und mir windows 7 Ultimate drauf gespielt, alle driver funktionieren, Ausser dieses WAN umts =/

ich habe das Gerät schon auf geschraubt und gesehen das im pci express slot eine karte genau unter denn sim karten slot drin steckt, und im Internetr wird angegeben das mein lenovo netbook eine umts karte hat,

also die frage ist

wie kann ich mein umts karte dann nutzen xD

Wer echt super wenn ihr mir helfen könnt =)


(ich hab mich vertan mit meiner netbookbeschreibung, ich hab das s10-3) sry ^-^"

Edit by Mod: Thread Titel korrigiert :)

Edit : By Mod Lösung lautet ..Gar nicht eingebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IdeaPad S30-3? Kannte ich bis jetzt noch gar nicht! :)
USA-Import? Laut Tante-Google wohl eng mit dem S10-3 verwandt.

Welche UMTS-Karte steckt denn drin? Hersteller? FRU?
 
oh mist sorry meint ->S10-3<- =S das ist ja das problemm sie wird noch mals erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S10-3 mit Intel Atom N450?
Das Wiki sagt, dass dort eine "Qualcomm Gobi2000" werkeln sollte/könnte. Ist diese Karte bei dir eingebaut?
 
Hallo und willkommen, also ich hab ein Bild vom S10-3
Anhang anzeigen 48443

wenn dort wo im Bild nur lose Antennen sind, eine Lenovo Sony Ericsson F3607WG verbaut ist ,nur so mit der Karte ist das Gerät "wenn mit UMTS" hier am Markt erhältlich gewesen.. Wenn an der Stelle auch nur lose Antennen sind ... ist es nur vorbereitet ...
Falls wirklich eine 3G Karte eingebaut ist... Gerät stromlos Netzteil ab/Akku raus , Bodendeckel auf...
Die Karte mal aus dem Sockel nehmen... 2 Schrauben (Antennen können dran bleiben... 30 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken .... die Karte wieder einsetzen festschrauben .. Deckel zu... und auch eine "Sim-Karte" in den Simkartenleser unter dem Akku einsetzen ... Gerät wieder einschalten ... Den Drahtlos Schalter an der Seite betätigen aus / ein .. dann sollte Windows die Karte erkennen .... Treiber installieren..

Grüsse KalvinKlein
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für das bild, weil jetzt sehe ich grade das diese karte doch nicht drinne ist =S

vielen dank für die ausführliche hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben