[Gelöst] Rescue & Recovery lässt sich nicht installieren

jawbreaker

New member
Themenstarter
Hallöchen,

unlängst wollte ich auf meinem Thinkpad X200 Rescue & Recovery (in der aktuellesten Version von der Lenovo Website) installieren. Leider bricht der Installer nach dem Entpacken der Dateien mit folger Fehlermeldung ab:

screengrab_20101011021523.jpg

Dies verwundert mich, da auf der angeschlossenen externen Festplatte noch ca. 750 GB frei sind, die selbst für ein vollständiges Backup der eingebauten 160-GB-Festplatte ausreichen.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Besten Dank im Voraus!

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Auf den lokalen Platten sind auch 11 bzw. 53 GB frei, da wäre also auch mehr als genug Platz für R&R.

Die Meldung kommt unter anderem, wenn die Recovery Partition zu klein ist...

MfG Eric

Eric' schrieb:
Die Meldung kommt unter anderem, wenn die Recovery Partition zu klein ist...

MfG Eric
Meinst du mit Recovery-Partition die versteckte Partition (die bei mir "SERVICEV0001" heißt und 2,86 GB hat und mit FAT32 formatiert ist)? Wenn ja, wie groß sollte diese sein?

Mornsgrans' schrieb:
Die Festplatte ist nicht zufällig FAT32-formatiert?
Nein, alle Partitionen (außer der oben genannten Service-Partition) sind mit NTFS formatiert.

Ja, die mein ich. Ich würd's einfach mal mit 5Gb probieren, oder warte was andere noch zu ihrer R&R-Partitionsgröße sagen. Wundert mich aber, dass die bei nem X200 so klein ist. Hast die schon mal verkleinert, bzw is das noch die originale Platte?

MfG Eric

Eric' schrieb:
Ja, die mein ich. Ich würd's einfach mal mit 5Gb probieren, oder warte was andere noch zu ihrer R&R-Partitionsgröße sagen. Wundert mich aber, dass die bei nem X200 so klein ist. Hast die schon mal verkleinert, bzw is das noch die originale Platte?

MfG Eric
Die HDD ist original. An der Partition habe ich (wissentlich) nichts verändert, m. E. war diese von Anfang so klein.

Mir war nur, als sei die bei meinem T61 schon im Auslieferungszustand größer gewesen. Vergrößern kannst du die Partition ja auch erstmal auf mehr als 5Gb, wenn's dann drauf ist kannst du's auch gern wieder kleiner machen und der wirklichen R&R-Größe anpassen. Kann dann beim nächsten Update aber wieder diese Probleme geben, sollte da nach Hinten raus wieder was wenig Platz sein.

MfG Eric

Eric, dein Hinweis hat funktioniert! :) Nachdem ich die Service-Partition auf 7,5 GB vergrößert habe, ging der Start der Installation problemlos. Dafür taucht nun ein neues Problem auf: die Installation bricht plötzlich mit folgender Meldung ab:

screengrab_20101011185833.jpg

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar :)

7,5 Gb hört sich was viel an... aber okay, läuft ja...

Hast du die Installation als Admin gestartet?

MfG Eric

Nach nochmaligem Start des Installers erschien die obige Fehlermeldung zwar erneut, allerdings wurde die Installation nach einem Klick auf "OK" erfolgreich beendet. Rescue & Recovery ist jetzt installiert und funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!

Kleiner Tipp - auch in Blickrichtung auf R&R:
Achte auf den Smiley in meiner Signatur - gerade bei Lenovo Treibern und Tools ist diese Aussage niemals so wertvoll, wie heute...

Sind die neueren Versionen von R&R inzwischen schon brauchbar?

Die älteren waren recht unzuverlässig, zickten teils beim sichern und leider auch beim rücksichern bzw verweigerten das sogar ganz.

MfG Eric

Ehrlich gesagt:
"Rescue and Recovery" und "Zuverlässigkeit" sind ein Widerspruch an sich.

Jede andere Datensicherungslösung und sei es über den DOS-Befehl "xcopy" ist zuverlässiger!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben