[Gelöst] Recovery-Partiton X60s möchte nicht recovern, jmd. mit X60s-R&R-CD gesucht

palx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier ein X60s, dessen Festplatte ich etwas umpartitioniert habe. Nun startete beim Einschalten nach Drücken der ThinkVantage-Taste R&R nicht mehr, sodass ich nicht recovern konnte. Nach etwas Suchen habe ich herausgefunden, dass im Lenovo-Ordner bzw. auf der R&R-CD eine .exe gibt, mit der man das Problem fixen kann. Ich habe mangels Alternative die entsprechende .exe von einer T60-R&R-CD genommen, worin wohl der Fehler liegt. Zumindest startet R&R nun, wenn es jedoch mit dem Recovern losgehen soll, erscheint die Fehlermeldung: "Recovern nicht möglich" (sinngemäß).

Weiß zufällig jmd. welche .exe gemeint ist und kann mir diese in der X60s-Version zukommen lassen?

Dank & Gruß,

palx

Habe es durch etwas Frickelei selbst hinbekommen...hat sich also erledigt.

als ueblicher TIP fuer derartige situationen ... waere es SEHR HILFREICH wenn du den rest der community AUCH wissen laesst wie du dieses problem nun genau geloest hast! falls ein anderer user naemlich mal in die gleiche situation kommen sollte, koennte dieser dann hier nachlesen wie das problem "durch etwas frickelei" selbst wieder hinzubekommen ist

danke fuer deine kooperation 8)

Recht hat es...

Da ich nichts zu verlieren hatte (wollte komplett werkseitig recovern), reichte folgendes:

1. Master Boot Record neu schreiben lassen --> fixmbr
2. Bootmenüeintrag für Win neu erstellen --> bootcfg /rebuild

Wobei zweiteres unnötig erscheint/ist.

Danach hat R&R den werkseitig installierten Festplatteninhalt ohne Murren wiederhergestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben