[Gelöst] R61 - 8935-CTO Treibersuche

Normalerweise findet man alle Angaben auf der Lenovoseite.
Zu dem Dir vorliegendem Notebook:
Bei einigen CTO-Modellen findet man auf dem gleichen Aufkleber, der Typ- und Modellnumer enthält, eine Zeile tiefer die Angabe "Based on xxxx-yyy"

Z.B.:
Type 8935-CTO S/N:xxxxxxxxx
based on 8935-xxx

In diesem Fall musst Du mit der "based on" - Angabe arbeiten.
--------------

Wenn ich es jetzt richtig sehe, hast Du den Ethernettreiber und den WLantreiber installiert.
Bei WLantreibern kann es ein Problem geben:
WLan-Karten mit Atheros-Chip akzeptieren teilweise die Installation von Inteltreibern, nur funktionieren diese Wlankarten dann nicht.

Meine Empfehlung:
WLantreiber deinstallieren und Systemupdate über Lan ausführen.
Klappt das nicht, setze das System noch einmal ohne Treiber auf, installiere nur den Ethernettreiber, Micrisoft .NET Framework II und Systemupdate.

Tipp:
Zur Identifikation der einzelnen Geräte leistet der "Unknown device identifier" gute Dienste.

.
 
Ansonsten konntest du auch schauen an welcher Modell basiert dein TP...und dann so die treiber uber Lenovo Seite runterladen wenn SystemUpdat nicht find...

Im BIOS kannst du es nachsehen...
 
Ja Danke, mit der Product ID habe ich es auch schon Probiert es aber in der Liste von der Lenovo Page nicht gefunden, es handelt sich hier um 8935-Y2P.

Ich deinstalliere jetzt erstmal die WLAN Treiber, und schmeisse das Systemtool nochmal an.

Vielen Dank erstmal!

grüße
 
Und wenn es wieder mit SystemUpdate nicht klappt:
Erst einmal ermitteln, welche WLankarte wirklich verbaut ist - entweder mit Unkown device identifier oder durch Aufschrauben und reinschauen.
Dazu müssen Tastatur und Handauflage entfernt werden, was ohne Garantieverlust zulässig ist.
Die Anleitung hierzu findest Du im Hardware Mainenance Manual.

Danach passenden Treiber installieren und zwar exakt so, wie in der Readme auf der Lenovo Treiberseite beschrieben ist.
Bei der Hardwareerkennung nach Treiber suchen und Installieren der INF-Datei ist der falsche Weg.

.
 
So, teil aufgeschraubt und siehe da, kein WLAN :thumbsup:



Viele Grüße und Nochmals Danke!
 
Jap, da fragt man sich doch echt, warum gerade bei Kundenzusammenstellungen nicht ein Papier was vermultich den Wert von 0.1 Cent hat beizupacken wo draufsteht was verbaut ist.

Aber was solls, man kann ja auch mit 0.1 Cent Konkurs gehen. Bei Mrd. und Brd. Umsätzen.

grüße
 
Damit hast Du Dir die Frage selbst bantwortet :D


Kannst ja ein [gelöst] im Threadtitel ergänzen.
Frage auf jeden Fall mal nach, ob die Notebooks ohne Wlan bestellt waren ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben