[Gelöst] R61 - 8935-CTO Treibersuche

Top4455

New member
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
13
Hallo Liebe Liebenden,

ich Suche nun schon verzweifelt und ohne Glück nach den Treibern des R61-8935-CTO.

Manchmal denk ich wirklich Lenovo will mich veräppeln, nur einige Treiber des Lenovo Portals passen zum Laptop.

z.B. des WLAN
Keiner von den angebotenen Treibern geht.


Könnt ihr mir vielleich auf die Sprünge helfen ??


Grüße
 
Ne nicht wirklich, weil Lenovo es für besser hält 100 Modelle der R61 Reihe zu haben.

Auf jeder Seite die ich besucht habe steht was Anderes.

Fest steht nur T8100 @ 2.1 GHz
1 GB Ram
80 GB HDD

und ich meine Intel GPU.

grüße
 
Naja das Problem liegt in diesem Fall wohl eher weniger bei IBM.
Die CTOs sind nunmal Individuell zusammengestellt von den Benutzern, da kann man nicht genau sagen was du hast.
Hast du denn die einzige Kabel-Lan-Karte schon installiert ?
Sonst installier die und dann noch System-Update das sollte das eigentlich schaffen.

Grüße
 
JO Wired NIC ist Installiert, ist eine Broadcom 1Gbit.

CTO sind Wunschkonfigurationen ? Super, dann hat die Stadt mich veräppelt. Haben ne ganze Lieferung von diesen Dingern bekommen.


Was ist denn System-Update ?

grüße
 
System-Update ist ein Tool von IBM um das System upzudaten inklusive Hardware und Co.
Um das zu benutzen musst du Net.Framework installieren und dann System Update.

Und CTO steht für Configure-To-Order system , eine Produktionsstrategie, bei der, basierend auf der kundenindividuellen Konfiguration, auftragsbezogen gefertigt

Hoffe das Hilft dir

Grüße
 
HIer sind alle Treiber zu Deinem/n Modell(en):
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...vm&operatingsystemind=49979&machineind=383541

Oben auf der Seite kannst Du noch durch Auswahl des Betriebssystems die Suche einschränken.

SystemUpdate ist ein Programm, das alle Treiber und Tools automatich auswählt uns installiert.
Voraussetzung: http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&displaylang=de
SystemUpdate: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

.NET Framework II und SystemUpdate installieren, SU ausführen und außer BIOS- und Embedded Controller-Update kann alles ausgewählt werden.

.
 
Ach ja - das wichtigste habe ich vergessen: Willkommen im Forum.


.
 
Danke,

ich habe das Tool mal getestet. Es Funktioniert nicht. Er will zwar einige Sachen runterladen und Installieren, jedoch sind dort keine WLAN Treiber oder andere enthalten.


grüße
 
Mal ne dumme Frage:
Ist Wlan überhaupt eingeschaltet? Bei dem Notebook befindest sich an der Vorderkante in Höhe der Taste "c" ein Schiebeschalter, der bei einigen Modellen nur sichtbar ist, wenn man sich auf "Tischplattennieveau" herab begiebt. "Ein" = grüne Fläche sichtbar.

Noch ein Tipp, falls Du es manuell versucht hast:
Aufruf des heruntergeladenen Treiberpakets entpackt dieses lediglich nach C:\Deivers\xxx
Von dort muss das Installationsprogramm ausgeführt werden (.Inf-Datei einbinden reicht nicht) .

.
 
Jau, Danke den schalter sowie die Treiber habe ich entdeckt und auch gestartet.
Aber alles Fehlanzeige.

Ich ruf bei der Stadt an die sollen sich um ne TreiberCD kümmern, die haben das zeugs gekauft.

grüße und Danke :)
 
Nee, lass jetzt noch einmal SystemUpdate laufen ;)

Es lädt nämlich nicht die Treiber, die "auf dem Papier stehen" herunter, sondern die zu den tatsächlich eingebauten Komponenten. Dazu müssen diese aber aktiv sein, was ja jetzt der Fall ist.


.
 
Na, den schalter habe ich schon früher entdeckt. Der war auch Aktiv, also keine Panik :) .
Werde ich nacher nochmal versuchen wenn ich bei der Arbeit bin.


Bis Später
 
Sooooo, also, den Spaß abermals durchgezogen, auch nix.

Habe mal ein Bild eingefügt, WLAN war auf Grün also Aktiv.

my.php


Nichts von WLAN, nichts von irgendwelchen anderen Treibern.

grüße
 
Das bedeutet aber, dass das SystemUpdate diese nicht vorgeschlagenen Pakete als "Installiert und aktuell" erkannt hat.

Was ich nicht so ganz verstehe:
Warum installierst Du die Treibergeschichte neu? Bei Auslieferung sind sie zwar nicht auf dem aktuellstem Stand aber funktionstüchtig.


.
 
Geliefert ohne Bestriebssystem da wir VolumenLizenzen für unsere Schulen haben.

grüße
 
Wir nutzen derzeit nur XP inkl. Sp3.

Was ich mich Frage, warum können die ab Werk nicht einen Zettel mitgeben mit der Eingebauten Hardware.

grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben