[Gelöst] Quick Start - Web Browser

KaBa

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin ein absoluter PC-Laie und habe seit einigen Wochen ein Idea Pad S 10-2.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Netbook, habe aber so meine Problemchen mit der Quick-Start-Funktion.
Der Web-Browser ist einfach unmöglich.
Schon seit dem ersten Einschalten ist die Mauszeigergeschwindigkeit viel zu schnell eingestellt.
Außerdem kann man die Bildlauffunktion des Touchpad garnicht benutzen.
Das macht die Anwendung so nervig, dass ich meistens lieber Windows hochfahre statt QS zu benutzen.

Dann war mir auch noch diese Menüzeile ständig im Weg, deshalb hab ich sie irgendwie ausgeblendet.
Leider finde ich sie jetzt nicht mehr wieder.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps zur Behebung der Probleme geben?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Internetexplorer oder Firefox als Browser nutzen könnte,
aber ich hab hier schon gelesen, dass das wohl nicht funktioniert.

Danke schon mal

LG

Hallo und willkommen,

das grossartige Veränderungen oder Modifikationen vorgenommen werden können ,ist nicht die Intention des Programms..Das es ein "geschlossenes" Mini-Linux ist hast Du vielleicht schon mitbekommen...

Leider ist die Touchpad Steuerung bis zur Version 1.0.178.. viel zu schnell,sprunghaft ,nicht einstellbar, ungenau... neuere Versionen konnte ich nicht testen, da diese nicht auf dem S10e liefen...Du hast ja einen S10-2 ... da soll die Vs.2 von QS drauf laufen...

Probier mal die neueste Version von Quickstart...Link im Artikel Quickstart vorgestellt ist unten vermerkt... QS Vs. 2.0.10.16 ...

Grüsse KalvinKlein

Vielen Dank für deine Hilfe!

Habe jetzt die neuere Version installiert und jetzt geht es wesentlich besser.
Hier kann man jetzt sogar die Mausgeschwindigkeit regeln.
Ich denke, jetzt kann ich mit QS durchaus was anfangen

LG
K.

Super... das es klappt und ich hab auch die erneute Bestätigung das die Vs.2.0.10.16 für den S10-2 läuft...

Grüsse KalvinKlein