(Gelöst) Probleme mit meinem Ideapad bei der Win XP install

Nightstalker

New member
Themenstarter
Hallo,

leider habe ich Probleme mit meinem Ideapad.
Ich hatte massiv mit Trojanern zu kämpfen. Selbst nach dem Benutzen der glorreichen Recoveryfunktion, wurde ich den Müll nicht mehr los.
Habe dann versucht mit einer normalen XP-CD zu Booten, bin aber direkt nach dem ersten Initialisieren mit einem Bluescreen rausgeworfen worden.
Habe dann das gleiche mit ner alten WIN 98 CD probiert, das gleich Ergebnis.
Habe dann mit einer Knoppix Live DVD gebootet und alles funktionierte einwandfrei. In der Knoppix DVD habe ich dann mit dem Programm
GParted Live die Festplatte formatiert. Habe dann 2 Partionen mit FAT32, NTFS und probehalber auch mal FAT erstellt.
Auch das alles brachte keinen Erfolg.
Immer nach dem initialisieren, nach dem der Rechner von der XP-CD bootet,
bekomme ich einen Bluescreen. ich komme also garnicht bis zur Wiederherstellungsconsole von MS ...
In dem Bluescreen steht das ich CHKDSK ausführen soll um zu gucken ob die Festplatte heil ist. Ist ein STOP-Fehler mit div 000xf78d blabla codes.... Da steht auch ich soll den Rechner auf Viren/neue Hardware checken. Habe jetzt mit diversen Programmen die HDD gequält ,unter anderem auch Maxtor MaxBlast... von dem Programm hatte ich nur gutes gelesen... Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe eine funktionierende Partition mit FAT32 und funktionierenden Dateisystem....

Ich bin mit meinem Latein am Ende.. :( . Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

vielen dank im vorraus

Dank der netten Hilfe von einem Foreuser habe ich zumindest eine Backup Disc erhalten...

Da ich momentan sehr wenig zeit habe, gibts noch nicht mehr infos von meiner seite.

Ihr könnt auf ein abschließendes Statement gespannt sein.

Viele Grüße

Ein Happy-End...

... gibt es dann doch noch!!

Hallo erstmal,

nun ist ja eine lange zeit vergangen und als abschließendes Statement kann ich sagen:
Verdammt viele nette Leute, die versuchen einem bei einem Problem zu helfen.

Leider haben alle anstrengungen nichts genützt, selbst die von einem User erstellte Recovery (danke nochmal an dieser stellte) hat nichts genützt, ein ideapad lässt sich nicht vom User wiederherstellen :thumbup:

Da Lenovo ja bekannterweiße mehr als nur eine Person im Support sitzen hat, habe ich vor einiger Zeit nochmal dort angerufen und die Story nocheinmal geschildert. Der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und sagte mir sofort eine KOSTENLOSE garantie leistung zu. Ca 7 Tage später bekam ich das Netbook wieder, mit einer neuen XP Vorinstallation. Es läuft bist jetzt noch astrein und ich freue mich über das glücklich ende. Warum denn nicht gleich so Lenovo ?!

Nocheinmal vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und mit ihre Hilfe angeboten haben. Tolle Gemeinschaft hier :)

So und dann viele grüße aus Kiel

mfg
Jan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben