[gelöst] Probleme mit dem linken Scharnier

maho

New member
Themenstarter
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass an meinem x60s das linke Scharnier beim hin- und herziehen mehr wackelt als das rechte. Das eigentliche problem ist aber, dass das plastik um den scharnier auch stark mitbewegt wird, undzwar nur am linken Schharnier. Am rechten Scharnier wackelt das plastik drumherum sehr sehr minimal mit.

Meine Frage jetzt: Ist das normal? Wie ist es bei euch?

Komme nicht mehr weiter ?(

Grüße

Kannst Du evtl. ein paar Bilder machen um die Stelle genauer zu erläutern? Denke das wäre hilfreich. Ich z.B. hab so noch nicht ganz verstanden, wo es sein soll.

Hast recht, habe jetzt ein foto reingestellt.

Mit Plastik meine ich nicht das LCD cover, sondern das Plastik, wenn manetwas über die Tastatur schuaut (also dort wo das Scharnier am Laptop befästigt ist).

Anhänge

• SDC11005.JPG
    SDC11005.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 44
Moin,

die Schaniere sind jeweils mit 2 Schrauben befestigt. Eine von unten und eine von hinten.
Ich würde auf beiden Seiten die hinteren Schrauen lösen. Dann die unteren auch lösen und wieder fest anziehen.
Danach die 2 hinteren Schrauben wieder festziehen. Vielleicht bringt das ja was.
Wenn das linke Schanier schwergängig ist, bringt das aber wahrscheinlich nix.
Dann sollte man schnellstmöglich etwas machen, um Folgeschäden zu vermeiden...

Klaus

Hi!
Wenn du welchen brauchst, habe ein paar nagelneue im Schublade :-)
Naja, dach bedarf kannst dich ja melden.

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass das linke Scharnier generell durch die Lage der LÜftung stark erwärmt wlrd ?
So ergibt sich eine relativ hohe Temperaturdifferenz der das SCharnier zwischen BEtrieb / Nicht-Betrieb ausgesetzt ist.

Habe bei meinem x200s nach einigen Minuten eine Temperatur von etwa 30°C am Scharnier gemessen.

So ich habe es gefunden, undzwar....

beim öffnen und zuklappen habe ich bemerkt, das sich das Gehäuse mitbiegt d.h. die scharniere sitzen so bombenfest, dass sich der hintere "unterteil" auch mitbiegt :wacko:.

Ob das jetzt mit der zeit schäden mit sich bringt weiss ich nicht so genau, was denkt ihr ?

...im Gegensatz zu anderen hier scheint zumindest dieses Teil nicht auszuleiern sondern eher festzufressen.

Ich würde es austauschen, durch den "Hebel" des Display`s könnte da ratz fatz was brechen

Ich glaube eher, dass es bei jedem x60s so ist. Wieso?? Weil genau diese stellen sich ein wenig verbiegen, bei denen die Verschraubung mit der handballenauflage & tastatur örtlich etwas weiter weg sind. Man merkt zum beispiel, dass zwischen der Festplattenabdeckung und dem Bezel beim öffnen und schliessen des Bildschirms auch ein kleiner spalt hervortritt. Aber alles nur Vermutung, ich blicks selber nicht mehr durch.

.....teste das einfach mal, mach das Display auf, drücke dann leicht auf die rechte und dann auf die linke Ecke nach hinten,
sollte ein Merklicher Unterschied sein, entscheide selber

[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=754800#post754800]So ich habe es gefunden, undzwar....

beim öffnen und zuklappen habe ich bemerkt, das sich das Gehäuse mitbiegt d.h. die scharniere sitzen so bombenfest, dass sich der hintere "unterteil" auch mitbiegt :wacko:.

Ob das jetzt mit der zeit schäden mit sich bringt weiss ich nicht so genau, was denkt ihr ? [/quote]

Das hört sich fast so an, als wäre im Gehäuseinneren etwas gebrochen.

Habe es jetzt gefunden :thumbup:

Die Scharniere sind in Ordnung, das Platik auch. Es hat eine Schraube gefehlt, mit dem man die Handballenauflage befestigt. Jeztzt läuft alles wieder wie geschmiert.

Danke an alle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben