[gelöst] Problem mit X61t und Scrollen

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen X61t. Und zwar kann ich nicht, wie von meinem X60s gewohnt, durch gedrückthalten der mittleren Maustaste mit dem Trackpoint scrollen. Trackpointtreiber wurde schon neu installiert, allerdings finde ich nicht, wo ich diese Option auswählen kann.

In der Forensuche bin ich nicht wirklich fündig geworden, da es meist auf den UltraNav-Treiber hinausläuft, welcher mir für mein X61t ja nicht zur Verfügung steht.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe! :)

systemsteuerung-maus-trackpoint-"bildlauf wird im dokument verwendet"

wobei ich in manchen anwendungen auch scrollen kann, wenn es auf "standardverhalten der zentrierten schaltfläche wird verwendet" steht.
so bleibt einem z.B. in opera die "mit mittlerer maustaste link in neuem tab öffnen"-funktion erhalten, und man kann trotzdem scrollen, wenn man an eine freie stelle der webseite klickt...

allerdings funktioniert dann das scrollen im windows-explorer nicht...

das ist das Problem, hier habe ich diese Option nicht.

Es schaut bei mir wie folgt aus:

Anhänge

• Maus.jpg
    Maus.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 9
offenbar fehlt der trackpoint Treiber (auf dem Screenshot ist davon nichts zu sehen). Also noch mal bei Installation nachschaun, da hat wohl was nicht geklappt.

jaja, so ähnlich war es auch. Man sollte nach Treiberinstallation halt in der Regel neu starten :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben