[gelöst] Präsentationsdirektor - Einstellungen sichern

Xweetok82

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

weiß jemand in welcher Datei / welchen Dateien die Anzeigeschemata gespeichert werden?

Hintergrund der Frage ist, dass ich den Auftrag habe, einige Schemata zu erstellen, die dann bei uns im Unternehmen auf allen Rechnern verfügbar sein sollen. Also würde ich die Datei(en) am liebsten auch in die Installation direkt mit einbinden. Sollte das nicht gehen, würde ich das dann so machen, dass sie nachträglich automatisiert auf die Clients kopiert werden.

Also, weiß jemand, wie die Datei(en) heißt/heißen :?:

die liegen sicher irgendwo im windows system 32 als .dll nehme ich an ....
auf die schliche kommen kannst du dem mit processexplorer, Process Monitor, ListDLLs usw.
alles zu finden bei Sysinternals Suite
oder via windows easy tansfer export/ import-ieren
oder via lenovo System Migration Assistant

Prima, danke. Der Prozess Monitor von Sysinternal hat geholfen. Es wird für jedes Schema ein Schlüssel in der Registry erstellt. Alle unterhalb von

"HKCU/Software/Lenovo/NPdirect/Data/Common/Presentation Schemes"

zu finden. Über die enthaltenen Werte werden dann die einzelnen Einstellungen gesichert.
Also kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich die Schlüssel aus der Registry exportiere und dann auf jedem Rechner wieder importiere, oder ob ich die Schemata direkt aus dem Präsentationsdirektor exportiere. Ich denke, ich probiere erstmal die Regitry-Variante.

Aber da meine eingangs gestellte Frage nun beantwortet ist, kann das Thema hier von mir aus geschlossen werden.

themen werden nur in ausnahmefällen geschlossen.
wir versuchen es meist mit >> gelöst << oder > erledigt << im titel einzufügen/editieren.
abzuschliessen.
das ist für hilfe suchenden am einfachsten, da dann meist die antwort enthallten ist

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben