[gelöst] no bluetooth device was detected auf X200s

zeroC00L

New member
Themenstarter
Hallo Community!

Ich habe für einen Freund ein X200s hier im Forum gekauft.
Der Zustand ist 1A (neuwertig!), wie auch im Thread beschrieben.

Windows 7:
Beim Versuch die Software "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II for Windows 7" zu installieren, bekomme ich nur die Meldung "no bluetooth device was detected".
Beim booten des X200s, leuchtet die Bluetooth LED des Clearplate LED Boards auf. Im Windows 7 System selber dann aber keine Spur von Bluetooth. Nicht im Gerätemanager, Systemsteuerung, AC, Verbindungen oder FN +F5. Die Antenne ist eindeutig zu sehen im Topcover, neben dem linken Scharnier. In der Produktbeschreibung steht eindeutig, Bluetooth vorhanden.

Meine Frage ist nun, gibts ein Problem mit W7 und Bluetooth ausser die in der README for Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II angeführten:
*1: Does not work as Bluetooth 2.1 (Bluetooth 2.0 + Enhanced Data Rate, 3Mbps),
but works as Bluetooth 1.2 (1Mbps).
*2: - ThinkPad W700, W700ds support the 64-bit version of Windows 7 Professional
edition only.
- ThinkPad T400s multi-touch models and X200 Tablet do not support Windows 7
Home Basic edition.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Problem?

Grüße

Hi,

ist die Karte auch im BIOS aktiviert. Ich meine mich zu erinnern, dass man die da auch deaktivieren kann...

Grüße
Matt

Hallo Matt!

Ich finde im Bios nichts für Bluetooth.
Auch bei meinem X200 kann ich keinen Menuepunkt dazu finden im Bios.

Wo im Bios wär den das Bluetooth zu aktivieren?

Grüße Audrey

Edit:
OK gefunden, Security - I/O Ports :D
Jetzt muss ich zum Freund nachsehen fahren :D

Hi Audrey,

ich hab gerade mal mein X200 neu gestartet und im BIOS nachgesehen. Ich hab mich aber leider getäuscht. Ich meinte den Punkt Security -> I/O Port Access, der enthält alles mögliche, aber eben leider kein Bluetooth...

Mal ganz blöd gefragt: WLAN geht aber ja? Ansonsten hätte ich den Hardwareschalter für die Funkverbindungen im Verdacht.

Grüße
Matt

Hallo Matt!

Mach grad Telefon Support. Beim X200s ist unter den IO Ports im Bios so ziemlich alles OFF, eigenartig 8|
Bluetooth läuft bereits.

Ich war zuvor bereits im Bios und hab unter Boot und Config alles abgeklappert. Das sich die IO Ports im Bereich Security verstecken :rolleyes:

ERLEDIGT!
Präfix wird angepasst!

Grüße Audrey

Ja cool, dann hätten wir das ja erledigt!

Eigenartig nur, dass ich dann Bluetooth bei mir nicht in der Liste hab... Mag daran liegen, dass mein Gerät auch keins an Bord hat, aber normalerweise enthält diese Liste immer pauschal alles an Ports, auch solche, die gar nicht da sind...

Naja, sei's drum. Über die komische Position dieses Menüs hab ich mich auch schonmal gewundert. Wenn man aber bedenkt, dass ein Deaktivieren bestimmter Schnittstellen oft der Sicherheit dient, ist es wieder ganz richtig untergebracht!

Nun denn, frohes Einrichten noch!

Grüße
Matt

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=729495#post729495]Wenn man aber bedenkt, dass ein Deaktivieren bestimmter Schnittstellen oft der Sicherheit dient, ist es wieder ganz richtig untergebracht![/quote]
Stimmt, genauer betrachtet macht das schon Sinn :D

Nun denn, frohes Einrichten noch!
Das war schon das Finish. Die Installation von 7 war ein Traum und den Rest hat der Systemupdater 4.0 mit einem Augenzwinkern erledigt.
So muss das sein ;)

Ich wünsche dir ein frohes Fest!
Grüße Audrey

Hallo zusammen,

Ich bin ja auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines X200 und ich hatte das selbe Problem mit dem Bluetooth und Modem. Der Tipp mit dem BIOS war gut, beides war abgeschaltet. Danach konnte ich das Modem problemlos einrichten aber den Bluetooth-Adapter findet er immer noch nicht.
Hat vielleicht noch jemand das Problem? Es handelt sich ganz genau um ein X200 (7458 5LG)

Gruß
schnipsel

Ich habe das Problem bei mir immer, wenn ich nen Windows neu installieren will.
Der Trick mit dem Bios klappt nicht immer. Das einzige, was immer geklappt hat, war ne Linux LiveCD anzuwerfen und dort mit thinkpad-acpi das Bluetooth Modul zu aktivieren, dann hat es Windows auch gefunden.. .

[quote='schnipsel',index.php?page=Thread&postID=736750#post736750]den Bluetooth-Adapter findet er immer noch nicht.[/quote]
Bluetooth aktivieren = FN + F5

ja vielen Dank das Problem hat sich nach einem Neustart dann doch erledigt.

Vielen Dank
schnipsel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben