[-gelöst-] "neues" T42 Board erkennt nicht jede Festplatte

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe gestern mein "neues" T42 Mainboard bekommen. Altes ausgebaut, neues eingebaut, Platte rein, LW rein, eingeschaltet, geht an. Okay. Windows CD rein, Setup gestartet, keine Festplatte gefunden. :blink:
Okay, vielleicht hat ja die Platte nen Schuß. Also das X31 geholt, Platte ausgebaut, ins T42 rein, gebootet. Platte gefunden.
Okay. Die "T42-Platte" ins X31 gesteckt, gestartet, gefunden.

Jetzt stehe ich irgendwie ziemlich verlassen da, weil ich nicht weiß ob es am Board liegt oder an der Platte. Unbegründet möchte ich das Board ja auch nicht zurückschicken, wenns an der Festplatte liegen sollte.

Hat irgendjemand eine Idee? Das BIOS wurde schon auf Default geladen.

Bei der Platte die im T42 funktioniert, handelt es sich um eine 60GB IDE Platte. Wenn ich mich nicht irre, ist es eine Hitachi oder IBM.
Bei der Platte die im T42 nicht funktioniert, handelt es sich um eine 80GB IDE Platte von Samsung.

Gruß aus Trier

Mal ne "dumme Frage":
War die Platte mit allen vier Schrauben am Käfig befestigt und diese senkrecht in das auf der Seite hochkant stehende Notebook eingeschoben worden, als sie nicht erkannt wurde?

Hallo!

Ja, im Käfig war sie. Allerdings stand das Notebook nicht hochkant, sondern flach auf dem Tisch.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Ja, im Käfig war sie. Allerdings stand das Notebook nicht hochkant, sondern flach auf dem Tisch.
Das kann die Ursache sein.
Nicht umsonst steht im HMM, dass das Notebook beim Einsetzen der HDD hochkant auf der Seite stehen soll. Steht das Notebook normal, rutschen beim Einschieben der HDD die Kontakte der HDD um eine Reihe versetzt in die Buchsenleiste des Pfostensteckers am Board, da die Führungsschiene, in der die HDD-Käfigschrauben verlaufen, etwas Spiel haben. Der Fehler ist so bei den meisten T4* und R5* reproduzierbar.

Hmmm. Gut zu wissen.Danke für den Hinweis!

Gruß aus Trier

Schätze schon. Ich ändere auch noch den Titel.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben