[Gelöst] Neues Display für x6x-Series Notebooks

T42User

Member
Themenstarter
Hi,

ich würde gerade seeehr günstig an original Lenovo Ersatzteile kommen.

In diesem Zuge dachte ich mir, gleich auf UL umzusteigen. Jetzt habe ich mir das HMM angeschaut und blicke nicht ganz durch.

Ich habe das Modell 7667-CTO (Product ID : 7667W2C).

Ich wollte auch gleich den Displaydeckel austauschen lassen (habe an der Seite eine UMTS-Antenne zum Ausziehen).

Welche Teile benötige ich (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62906)

Sorry das ich so blöd Frage, aber mir fällt es echt schwer da es verdammt viele Teile zur Auswahl gibt.

ThX

Grüße

Die rearcover FRU findest du ja in dem ebay link... ich finde das Samsung super aber hör dir dazu nochmal andere Meinungen an. Ein neues Display ist halt ein neues Display ich hatte damals den Vergleich zu einen X61 ca. 2 Jahre alt da hat mir das Samsung besser gefallen (müste jetzt lügen welches Display in dem X61 verbaut war..). Aber das X61 Display hat ja auch schon 2 Jahre geleuchtet... :D

Hi,

sorry das ist mir jetzt nicht ganz klar - vorallem weil dein geposteter Link nicht funktioniert (Rear Cover).

Das Samsung Display ist klar : 13N7096
Aber das rear cover?

Es kann ja nur die Teilenummer 42X4878 sein, nichtwahr? Da steht aber ohne LAN Antenne. Was bedeutet das? Alle die mit Antenne sind haben den TMD Zusatz was ich ja nicht verbaut habe...

verwendbare TFT in Deinem X61 ohne anderes TFT Kabel, ohne anderen Deckel usw....

HT121X01-101 FRU 13N7093 / 13N7094 / 42T0435 Hersteller BOEhydis

N121X5-L06 Rev. C1 FRU: 42T0342 / 42T0343 Hersteller ChiMei / ID TECH

LTN121XJ-L07 FRU 13N7096 Hersteller Samsung

finde das Samsung gegenueber den anderen beiden etwas milchig....

am Besten gefallen hat mir das N121X5-L06... das hat ne gute Leuchtkraft und ist klarer als das Samsung

es passt auch nen Samsung LTN121XJ-L05 aus zB. Dell D410 oder D400 oder X300 !!!!

selber schon in einem X60s verbaut... !!

passender Deckel: FRU 42X4878
passende Antennen: FRU 93P4538

Gruss Bimbo-01

Hi,

so ich habe das Display auf Garantie getauscht bekommen und hatte auch die Möglichkeit das Panel rauszusuchen. Ich habe mich für das Modell

N121X5-L06 Rev. C1 FRU: 42T0342 / 42T0343 Hersteller ChiMei / ID TECH

entschieden.

Wie soll ich sagen : Der Unterschied ist deutlich! Mein altes Display war ein Samsung LTN121XJ-L07 FRU 13N7096. Das Neue Display ist deutlich / sichtbar lichtstärker und die Farben kommen viel besser rüber. Wenn ich mein R61 danebenstelle dann hat das R61 keine Chance mehr. Bin froh das ich auf das o.g. Display umgebaut habe. Das "alte" war doch schon sehr dunkel und konnte lange nicht an mein R61 hinkommen. Also das o.g. Display / Panel ist definitiv empfehlenswert. Es ist ein deutlicher Unterschied gewesen.

Danke nochmals für die Beratung und den Hinweis.

Grüße
t42user

Na das ist doch kein Wunder, ist ja auch nen nagelneues Display. ;)
Ich hab das BOEhydis in meinem X61 und bin zufrieden damit. Klar gegen das UXGA Flexview in meinem T60 hat es keine Chance, ausser in der Helligkeit.

Ich denke schon. Kommt natürlich auf die Nutzung an. Wenn aber mit dem Gerät täglich 8 oder 10h mit max Helligkeit gearbeitet wird verbraucht sich die CCFL schon

Hy,

bzgl. ID-Tech und Samsung TFTs

habe beide TFTs nagelneu fuer nen X60s da gehabt und verbaut..

das Samsung is gegenueber dem ID-Tech wesentlich milchiger und auch etwas dunkler....

wuerde immer wieder das ID-Tech nehmen... 8)

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben