(gelöst) Nero meldet nach dem Brennen "unknown burn phase"

phil83

New member
Themenstarter
Ich habe seit einiger Zeit - seit wann genau kann ich leider nicht mehr rekonstruieren - das Problem, dass Nero (Version 8 ) nach dem Abschluss eines Brennvorgangs die Meldung "unknown burn phase" ausgibt. Und ich weiß nicht, woran das liegen kann. Die CDs/DVDs (egal welche Marke) scheinen ganz normal beschrieben zu sein und weisen, sofern ich das beurteilen kann, keinen Datendefekt oder sonstige Probleme auf. Die Windows-Ereignisanzeige ist in Ordnung und auch im Gerätemanager scheint alles ok zu sein. Der Brenner (Gerät 0 am IDE-Kanal) nutzt Ultra-DMA-Modus-2.

Thinkpad Z61m
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N, Firmware CX08
Win XP Pro, SP3

Was ist da los?
Kennt jemand das Problem?

Ok, danke für die Links.
Aber ich habe weder Nero 9, noch nutze ich Vista. Genügend Speicher habe ich auch frei.
"Unknown Burn Phase" is just a string issue that does NOT effect the burnprocess itself. You can ignore it, [...]
Sehr beruhigend. ^^
Aber irgendwoher muss doch die Meldung plötzlich kommen?! Vielleicht durch irgendein Windows-Update...

Nein, ich habe Nero noch nie aktualisiert, weil es einfach problemlos lief und ich irgendwelchen neuen Schnickschnack nicht gebraucht habe. Aber vielleicht wäre es jetzt mal Zeit für ein Update.

So, nachdem ich endlich ein passendes Update gefunden und installiert hatte (nutze die Lite Micro-Version), ist das 'Problem' behoben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben