X2xx/s (X200/s-260) Gelöst: Nachgerüsteter FPR ohne Funktion, LED leuchtet

Jakobus

Active member
Themenstarter
Ich möchte diese alte Geschichte noch mal aufwärmen:

Was macht denn der arme Linuxer, nach dem er sich nachträglich einen FPR
in sein X220 eingebaut hat, welcher jetzt fröhlich vor sich hin leuchtet(grün!)... :blink: ???

Jakobus

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzes Klebeband hilft auch bei Linux :)

Willst du den FPR denn überhaupt nutzen? Vielleicht hilft auch, im Bios sämtliche Fingerabdrücke zu löschen und dann das Ding zu deaktivieren.

Was macht denn der arme Linuxer, nach dem er sich nachträglich einen FPR
in sein X220 eingebaut hat, welcher jetzt fröhlich vor sich hin leuchtet(grün!)... ???
Einmal zwischendurch Windows installieren, danach die Fingerpinttools nachinstallieren und dort im Menü die Haken entfernen bei
"Einschalten mit Fingerprint" oder so ähnlich.

Anders wirst Du dieses Leuchten leider nicht wegbekommen. Im heruntergefahrenen Zustand verbraucht Dein Gerät sonst unnütz Akkustrom, denn der EC und die LED wollen ja am Leben erhalten werden....

Sorry, dass ich Dir leider keine anderen Nachrichten übermitteln kann. Hat mich auch schon häufig genug geärgert.....

Hi gerli09,
Dein letzter Tipp war wesentlich hilfreicher, als der mit dem GafferTape ;)

Tatsächlich war I/O Port Access ausgeschaltet.

Also: Eingeschaltet und dann im Bios unter: Security > Fingerprint "Reset Fingerprint Data" ausgeführt
und siehe da: Alles wurde gut! Sogar die grüne LED hält jetzt still, nur beim Einloggen des OS (Mint17)
leuchtet die LED und der FPR wartet auf Aktion (Fingerprint-Gui). :D

Laptopheaven: wahrscheinlich habe ich eine neuere Bios-Version als die, mit der Du damals herumgekämpft hast.

UEFI Bios Version ist: 8DET56WW (1.26) von 2011-12-01

Problem gelöst :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben