X6x [gelöst] Modellnummer ändern?

Minkc

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein X60 geschossen. Modellnummer laut Aufkleber 1707-CTO bzw. 1707-WBG. Wenn ich unter Win7 den Thinkvantage-Updater installiere erkennt der Modell 8565-xxx und kann folglich keine Treiber finden. Gibt es eine Möglichkeit die Modellnummer zu ändern?

Im Biosflash-Tool kann ich nur die letzen 3 Stellen ändern, das 8565 bleibt, obwohl da doch wohl eigentlich 1707 stehen müsste...?!

Hat jemand von euch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Die Typnummer richtet sich ja nach der technischen Ausstattung, und die wird stärker durch das Mainboard als durch den Aufkleber am Gehäuse bestimmt ;)
Allerdings finde ich auf die Schnelle kein Thinkpad mit Typ 8565, so daß hier tatsächlich ein falscher Wert eingetragen zu sein scheint.

Zum Ändern benötigst du die IBM Hardware Maintenance Disk, bei meinem X60 habe ich erfolgreich die Version 1.76 verwendet.
Mehr Informationen zur Verwendung findest du z.B. hier und hier

//edit: Damn, zu langsam. Wird Zeit für's Bett :)

Ok, danke - nun weiss ich wie ich die ändere. Und was muss ich eintragen? Bei Type steht 1707-CTO, das hätte wohl wenig Sinn, da es nichts über die Ausstattung aussagt. Bei Product ID steht dann 1707WBG. Muss das rein? Anhand des Eintrages sucht Thinkvantage System Update ja die zum System passenden Treiber, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben