[gelöst] Mini Dock 3: Stromversorgung über Notebookakku?

hikaru

Well-known member
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.932
Hallo,

angenommen, ich stelle ein Notebook (z.B. T530) auf eine Mini Dock 3, könnte dann der Notebookakku am Dock angeschlossene Geräte (z.B. USB-Sticks, 2,5"-HDDs) versorgen, ohne dass irgendwo ein Netzteil angeschlossen ist?
Mit anderen Worten: Funktioniert die Stromversorgung, die ja das Dock über Durchschleifen des Netzteils an das Notebook liefert, auch "rückwärts"?
 
Meines Wissens nein.

Habe hier die Konfiguration der "Nachfolgemodelle" T450 und Ultra Dock 40A2 stehen und testhalber mal den Netzstecker am Dock abgezogen. Woraufhin sich die komplette Peripherie abschaltete.

Ergänzung: Auch ein am Dock über USB angeschlossenes Smartphone wird nach dem Abziehen des Netzsteckers nicht mehr weiter geladen.
 
Hallo hikaru, bei älteren docks t/r400 hat das noch funktioniert, beim x230t ging es mit manchen Anschlüsse - ich meine usb und lan - monitor aber nicht. Je nach Anwendungsbereich und benötigten Schnittstellen kann es passen. Also einfach probieren. Zerstören tust du me nichts vg
 
Hmm, dann bin ich armer Tor nun zu klug als wie zuvor. :rolleyes:
Ausprobieren geht schlecht, denn ich habe gar kein Dock zu meinem T530.
 
Ausprobieren geht schlecht, denn ich habe gar kein Dock zu meinem T530.
Aber ich :)
Gerade mit der Mini Dock 4337 und T420 und T430 getestet:
Strom steckt an der Docking Station. Gerät steckt in der Dock. USB-Stick an die Dock gesteckt, wird erkannt.
Stromstecker aus der Docking Station gezogen: USB-Stick ist sofort weg.
Somit glaube ich, dass weitere Tests überflüssig sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben