R5x Gelöst! Mein R51 ist s-e-h-r langsam geworden und "er" und ich brauchen Unterstützung

TX-Berg

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
99
Gelöst! Mein R51 ist s-e-h-r langsam geworden und "er" und ich brauchen Unterstützung

Ich sammele zwar schon für einen W/T500:rolleyes:, aber noch brauche und habe ich einen R51 mit Intel Pentium (R)M 1,8 GHZ, 592MHz, 1GB, Win XP Prof. 2002 Serv.Pack 2, Office, Exel, Word 2002, Kaspersky Intern. Sec. 2012.

Er macht´s nicht oft, aber seit 4 Tagen mal wieder, er rödelt+rödelt+rödeltOldtimer, manchmal braucht er bis zu 2 Min wenn ich nur im Outlook Mails (auch Kurzansicht) öffne, dasselbe im WWW, wenn ich Seiten öffne oder neu lade. Ich hatte ganz frisch aufgeräumt, Chronik +Cookies+mehr gelöscht, die FP (60GB, genutzt 25GB) defragmentiert und dann alles von Kaspersky checken lassen... keine Änderung.

Ich weis, dass Kaspersky sehr viel Ressourcen braucht/frisst, aber er ist mal flotter gelaufen.
Ich glaube, dass ich demnächst alles was wichtig ist, im Stick abspeichern sollte um dann nach Komplettlöschung (format:c oder?) alle Programme neu aufzuspielen.

Meine Fragen: XP war schon auf dem gebraucht gekauften R51 drauf, und ich habe da null Ahnung, ob ich eine Sicherheitskopie hätte machen müssen, oder jetzt noch machen kann.
2.) ist, nach dem jetzigen Stand der Technik die Leistung mit meinen Werten ausgereizt, und lohnt sich (wenn?) noch ein Aufstocken auf 2GB RAM?
Im Wiki steht: Intel Pentium M (Dothan), 1.8 GHz, 256 oder 512MB PC2700 DDR-SODIMM, maxi. 2 GB möglich. Was kann ich, sollte ich tun?
Dank für jede Hilfestellung!
07.06.12 16:35 Problem gelöst +Dank an die Helfer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, bei Comp.Bild ccleaner runtergeladen und durchlaufen lassen.
Obwohl ich schon vorher meine temporären und cookies gelöscht hatte, hat mir "cc" nochmal ca. 2,5Mb gelöscht.
Gut, das hat dann auch nochmal geholfen.
Als Abschluß meine (zu Beginn gestellte) zweite Frage: bringt eine RAM-Verdoppelung, von 1Gb auf 2Gb etwas?
 
dan miestes merken mamch das zb mindest eimal woche cc clenan srtartenu oeterfs ist bessa udn ich lkade iam leoiba softonic.de rutner
 
Ne ganze Menge

Wären 2 x 1GB PC2700

http://thinkwiki.de/R51

Ja klar, hatte ich zu Beginn auch drauf hin gewiesen.
Nur ich glaube mich zu erinnern, dass oft die Meinung kursierte, das eine RAM-Erweiterung oft nicht wirklich etwas brächte.
OK, abschließend: VIELEN DANK an Alteshaus, an Nudels und an Mornsgrans, Ihr habt mir sehr schnell und professionell und mit Geduld geholfen!
Ist ein Klasse-Forum hier, ich freue mich auf weitere Aktionen und ich glaube ich werde zum nächsten ersten mal den Berliner Stammtisch aufsuchen.
Ich beende hiermit als gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben