Gelöst: Mein neues X60 - der Sound nerft!

Kooky

New member
Themenstarter
Hallo,

mein neues X60 und ich - wir moegen uns :) allerdings gibt es drei Dinge die mich nerfen. Evtl. kennt hier ja einer eine Abhilfe :)

1 Der Sound.
Und zwar der PC Beeper, welcher mit Geschaetzten 120 Dezibel den Standby und das Verlassen des Standby ankuendigt. Im BIOS habe ich nix gesehen, den zu dimmen oder zu deaktivieren, gibts da irgendwo in Win7 eine Moeglichkeit?

2. Der Sound
Und zwar der Luefter mit seinem hochfrequenten Summen. Hier wuerde ich gerne die Drehzahl drosseln, gibts da Empfehlungswerte, bei welcher Temperatur der Luefter mit dem drehen anfangen sollte, sowie eine Drehzahl fuer die erste Stufe?

3. Der Sound
Und zwar der Monolautsprecher an der Unterseite, welcher schlecht klingt und dann auch noch verdeckt wird. Hier waere eine Art portabler lautsprecher toll, allerdings nicht die Kugel- oder Barrenteile, sondern einer der an die Rueckseite "geklebt" werden kann. Am besten dann links und rechts am Bildschirm vorbeischaut und recht flach ist. Kann da einer was empfehlen?

Moin,

Stereolautsprecher kann ich diese empfehlen! Daran kann man auch noch 4xUSB anschließen... Oder eine Festplatte/DVD Laufwerk einsetzen. :D

Klaus

Also ich schnals nicht - oder sind an der Docking auch Lautsprecher integriert?

PC Beeper sind jetzt aus.
Den Luefter habe ich auf Staub gleich zu beginn untersucht, der war aber ok. Hab erstmal Aero ausgeschalten.

falls es sich um den pcbeep beim wechseln der stromquelle handelt, kann man den auch im energie manager ausschalten.

Hallo,

der kleinste Stereo Lautsprecher der unter (Verzicht auf richtigen Bass) sauber und gut klingt ist der Nokia MD-4 bzw. baugleiche von Joyfly.
Speziell der Nokie sollte "neu" bei ebay bzw. ebay.co.uk für unter 10.-- zu haben sein.

Schon recht gut und durchaus mit Bass klingt der JBL on Tour, ist aber deutlich größer und kostet für einen Lautsprecher auch richtig Geld. Dennoch übertreibt der JBL etwas in den Höhen, das ist halt der typische JBL Sound.

Beste Grüße,
Christian

[Tutorial] T4x sei leise, [HowTo] T4x ruhig machen + etwas Strom sparen[/url]
Jo, das kann ich auch empfehlen, habe ich letzte Woche gemacht. Mein X60 läuft jetzt mit dem höchsten Multiplikator bei nur noch 1.0V, alle anderen auf 0.95V. Der Lüfter hat jetzt doch deutlich weniger zu tun. Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Ok, die MD-4 Lautsprecher sind bei Amazon bestellt, muss ich noch ein gestell basteln, um das hinten an den Laptopbildschirn dranzubekommen.
Der Luefter ist jetz auch ruhig, da der nur noch ab 60 Grad anfaengt zu arbeiten und die CPU heruntergetaktet ist.
Und das Beepen konnte ich im BIOS komplett deaktivieren.

Danke fuer all die Hinweise :)

Wenn das Gestell fertig ist, poste bitte ein Foto Deiner Bastelarbeit und ergänze bei der Gelegenheit ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben