[gelöst] Mein Monitor brummt auf thinkpad-forum.de

te_zwo

New member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
1.538
Hallo Leute,

mir fällt auf, dass mein Monitor ein leises aber durchaus hörbares Brummen von sich gibt, wenn ich hier auf dem Forum unterwegs bin.
Gehe ich mittels Windows-Taste + D zurück auf den Desktop, ist es direkt weg. Wiederhole ich diesen Tastendruck, ist es wieder da. :D

Reproduzieren kann ich dieses Problem ausserdem noch auf Wikipedia.
Es könnte also der weiße Hintergrund sein. Wenn ich aber einen Monitortest (hab den von Eizo) laufen lasse, passiert das nicht, auch wenn der Monitor komplett weiße Bilder darstellt.

Woran kann das liegen? Mit Regulierung der Helligkeit kann mans jedenfalls nicht ausschalten.

Es ist ein 27" LED Monitor mit 2560x1440 IPS Panel. Eigentlich ein Apple Cinema Display. Aber in einem anderen Gehäuse. ;)

Wäre interessant ob da jemand weiterhelfen kann.
Auf Dauer kann das nämlich nervig werden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal auf deinen Desktop ein sehr helles Hintergrundbild, dann brummt es auch ;)

Mehr hell = mehr Strom
 
Naja, habe ja oben geschrieben, wenn ich mittels einem Monitortestprogramm den ganzen Bildschirm weiß anzeigen lasse, brummts eigentlich nicht :D
 
Kommando zurück, habs "gelöst"
Zufälligerweise ist das weiß von Firefox nach Installation eines neuen Themes nicht mehr so intensiv, Monitor ist ruhig :D
 
Ist nur das Panel. Der Monitor ist von Achieva Shimian :D :D :D
 
Hauptsache es ist vorbei, ich kenn das. Ich kann mit Win8 im Antworten Feld kein Return drücken :(
 
Genauso wie unter Win7 ;)

Enfach dieses "durchgerissene" Blatt in der Browseradresszeile drücken, schon ist die Kompatibilitätsansicht aktiviert.
 
Doof nun den Thread hier zu missbrauchen, aber das gibt es bei der IE App nicht. Dann schau ich mal fix in den normalen IE :)
 
Ok, der Punkt geht an Dich - surfe noch mit dem Desktop IE, drum iss mir das noch nie aufgefallen :rolleyes:
 
Und funzt das im App IE 10 nicht, wenn Du es im Desktop IE 10 auf Kompatibilitätsansicht umstellst?
 
@Stiffmaster: wenn Du es einmal im Desktop IE10 umgestellt hast, merkt er es sich auch im App IE10 - schreibe gerade von dem

Umbruch

Umbruch ;)
 
Gern geschehen - so und nun kann ein Mod den Thread hier aufräumen :facepalm: :D: :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben