[gelöst] Maustempo unter XP

S

Saugblaser

Guest
Hallo,

habe eine neue Maus mit rel. viel Auflösung, deshalb muss ich in der Systemsteuerung -> Maus die Zeigergeschwindigkeit deutlich zurückfahren.
Jetzt ist es wohl so, dass diese Einstellung immer nur bei dem jeweiligen Benutzer wirsam wird, was ja auch gut ist.

Wenn ich nun mein T60 frisch hochfahre, dann erscheint ja erstmal diese Maske, wo man sich anmelden soll.
Und hier "flitzt" die Maus, dass man Mühe hat, sein Bildlein zu treffen ... :(

Gibt es eine Möglichkeit, auch hier eine angepasste Maus-Einstellung zu hinterlegen ?

Gruss Gustav
 
Wenns zu lästig ist, einfach zweimal STRG+ALT+ENT drücken und auf dem konventinellen Weg anmelden...
Sorry, ne andere Lösung weiss ich gerade nicht.
 
...oder einfach den Trackpoint oder das Touchpad nehmen... :whistling:
 
Vor der Anmeldung ist der Default-User aktiv.
Schau mit einem entsprechenden Tool nach, welche Einstellungen in der Registry unter HKCU verändert werden, wenn du die Mausgeschwindigkeit anpasst, und ändere die entsprechenden Werte unter HKU/.DEFAULT

(Oder mach es dir einfacher und kopiere einfach die Daten aus HKCU/Control Panel/Mouse nach HKU/.DEFAULT/Control panel/Mouse, damit müsstest du es erschlagen.)
 
Hi,

du kannst auch einfach die Pfeiltasten benutzen, einfach mit den Pfeiltasten nach unten drücken und du kannst durch die zu anmeldenden Benuter wechseln. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Wenn nicht einfach in der Anmeldemaske nichts drücken, außer einmal mit den Pfeiltasten nach unten. Dann kannst du das PW für den ersten Benutzer eingeben und einmal Enterdrücken

Gruß,
Flubb0r
 
Vermutlich handelt es sich dann um den Eintrag
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse]"MouseSensitivity"="10"

Btw: gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit für Touchpad, Trackpoint und externe Maus getrennt zu speichern?
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=664720#post664720]Vermutlich handelt es sich dann um den Eintrag
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse]"MouseSensitivity"="10"[/quote]
Richtig vermutet. Den Wert halbiert - jetzt passt es.

Weiss jemand, wo die Werte der Benutzer abgelegt sind ?

Gruss Gustav
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=664478#post664478](Oder mach es dir einfacher und kopiere einfach die Daten aus HKCU/Control Panel/Mouse nach HKU/.DEFAULT/Control panel/Mouse, damit müsstest du es erschlagen.)[/quote]
 
Sorry - konnte erst nichts mit HKCU anfangen ...

Problem gelöst - vielen Dank !

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben