[gelöst] Lenovo T61 (Typ 8895 WB8) - Kein W-LAN?

Miasanmia

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2010
Beiträge
9
Ich hab vor 1 jahr einen gebrauchtes Laptop Lenovo T61 gebraucht bekommen. Da ich den integrierten W-LAN-Adapter nicht zum Laufen bekommen habe, hab ich mir ein USB-Stick gekauft. Damit funzt W-LAN auch problemlos.

Leider ist so ein USB-Stick eher unvorteilhaft da man ständig aufpassen muss das das Teil nicht abbricht oder verbogen wird.

Von Lenovo habe ich die Info bekommen das das Teil auf jeden Fall einen integrierten W-LAN-Adapter hat. Das gerät hat auch einen separaten einschalter für Funkverbindungen



Aber wenn ich den betätige bekomme ich immer die Meldung "Kein W-LAN-Adapter installiert"

Ich hab die nötigen Treiber auf der Webseite von Lenovo heruntergeladen aber das Ding funzt einfach nicht.

Ich hab jetzt nochmal einen anderen Treiber versucht und nun bekomme ich die Meldung nicht mehr. Dafür öffnet sich jetzt ein Fenster wo ich W-LAN einschalten kann. Aber wenn ich "Einschalten" anklicke passiert nichts. Der Status bleibt "ausgeschaltet" :roll:

Im Gerätemanager bekomme ich allerdings auch keinen W-LAN-Adapter angezeigt, genauso beim auslesen der Hardware über Evverest.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Geil es hat gefunzt :thumbsup:

Die Treiber hatte ich eben nochmal neu installiert, Rechner neu gestartet und jetzt funzt alles :D

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ohne Euch hätte ich wohl noch bis Weihnachten nach dem Problem gesucht :)
 
Schön :) - ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben