[gelöst] Lenovo kennt Seriennummer vom X41 nicht

ekori

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe bei Ebay ein X41 ersteigert und auch bekommen.Leider ist es so das Lenovo die Seriennummer nicht kennt. Ist das ein Standardproblem oder liegt es daran das das X41 kein deutsches ist?

Willkommen im Forum.
Ab und zu kann es vorkommen, dass der Warranty-Dienst nicht funktioniert, in Moment geht sie aber.

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Angaben eingegeben hast? Es kann auch schon mal zu Zahlendrehern kommen und möglicherweise wird eine "0" (Ziffer) mit einem "O" (Buchstabe) verwechselt.
Auf dem Wannenboden findest Du ja einen Aufkleber mit der Seriennummer beginnend mit "Type".
Type 1234-abc S/N aa-bcdef qq/zz

Die ersten vier Zahlen und die sieben Zahlen/Buchstaben nach dem "S/N" ohne "-" eingeben.
Im Beispiel oben: 1234 aabcdef

Du kannst die Angaben auf dem Aufkleber auch mit denen im BIOS-Setup vergleichen. Dort müssen sie auch stehen (Format: 1234abcaabcdef)

P.S.: die Angaben qq/zz auf dem oben erwähntem Aufkleber stehen für Prodiktionsjahr und Monat

moin,

genau das gleiche hatte ich auch letzens bei einem x31. ein anderes liess sich aber identifizieren.

muss also kein tippfehöer gewesen sein, offenbar sind dort nicht alle seriennummern drin bei lenovo, oder die abfrage funzt nicht richitig.

gruß

...mal geschaut ob die ausgelesene seriennummer (via lenovo hp oder im bios ) der des aufklebers (mit typ etc.) entspricht?
es könnte sich um ein "verschraubtes" gerät handeln, bis hin zu einer manipulierten seriennummer (z.b. wg. diebstahl) im bios, durch entsprechende software!
gruss

Hallo,

ich habe ein T60 1951-JWO und das gibt es auch nicht auf der Lenovo-Seite zu finden. Hab daraufhin bei Lenovo unter der verbindlichen Hotline angerufen und gefragt ob es sich evtl um ein ausländisches Modell etc. handeln könnte. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass er nirgends im System ein solches Modell finden könnte.
Auch meine Seriennummer ist unbekannt.
Hab das Gerät bei Ebay gekauft und der Verkäuer meinte es gebe noch 1 Jahr Garantie. Hab mich dann an Ihn gewendet und er widerum gab mir dann eine dubiose Rechnung von einem Händler der es mit ganz anderer Hradware verkauft hat u.a. 256MB RAM...und der widerum anwortet nicht auf Mails...
Was machen?

LG

Harper

[quote='SPORTY',index.php?page=Thread&postID=421581#post421581]...mal geschaut ob die ausgelesene seriennummer (via lenovo hp oder im bios ) der des aufklebers (mit typ etc.) entspricht?
es könnte sich um ein "verschraubtes" gerät handeln, bis hin zu einer manipulierten seriennummer (z.b. wg. diebstahl) im bios, durch entsprechende software!
gruss[/quote]jepp hab ich gemacht die seriennummer ist im bios genauso wie auf dem aufkleber. danach handelt es sich um ein 2526wY6 was es aber laut Lenovo nicht gibt. Laut Verkäufer sollte auf das Teil auch noch Garantie sein was sich gut gemacht hätte denn es hat dummerweise Probleme mit der Ladeelektronik und fiept immer beim Laden des Akkus ... schöner Mist das es keine Schnäppchen ohne Haken mehr gibt :(

problem gelöst. heute gings. notebook wird zwar nochimmer nicht erkannt über die access ibm funktion aber online hats geklappt ...
geilerweise hat sich auch das problem des fiepens beim laden gelöst. bin gerade bei nem kumpel und mit dem ladegerät seines t43 fiept es nicht beim laden. Wenn ich mein Netzteil an sein T43 anschliesse piept nix. Beide Netzteile sind bis auf die REV Angabe gleich. Erklören kann ich mir das nicht will ich aber auch nicht ;)

Prima. Ergänze bitte noch im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst].

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben