Moin,
isch hätt' da mal ein Problähm...
Ein X41 Tablet liegt ausgeweidet vor mir, das neue Board ist schon da.
Als ich den Lüfter anschließen wollte, stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der Stecker des Lüfters nicht in die Buchse am Board passt.
Ursache ist die Tatsache, dass das neue Board einen dreipoligen Lüfteranschluss besitzt, das alte Board jedoch einen vierpoligen.
(links das alte Board, rechts das neue mit dem vierpoligen Lüfterstecker.)

Wie man unschwer erkennen kann, sind am Lüfterstecker nur drei Pins belegt.
"Was tun", sprach Zeus? - Kann mir jemand mit einem passenden Stecker oder einem defekten X41T-Lüfter mit dreipoligem Stecker aushelfen?
Kann mir jemand sagen, ob die drei Lüfterkabel in der angezeigten Reihenfolge an der dreipoligen Buchse angeschlossen werden?
isch hätt' da mal ein Problähm...
Ein X41 Tablet liegt ausgeweidet vor mir, das neue Board ist schon da.
Als ich den Lüfter anschließen wollte, stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der Stecker des Lüfters nicht in die Buchse am Board passt.
Ursache ist die Tatsache, dass das neue Board einen dreipoligen Lüfteranschluss besitzt, das alte Board jedoch einen vierpoligen.
(links das alte Board, rechts das neue mit dem vierpoligen Lüfterstecker.)

Wie man unschwer erkennen kann, sind am Lüfterstecker nur drei Pins belegt.
"Was tun", sprach Zeus? - Kann mir jemand mit einem passenden Stecker oder einem defekten X41T-Lüfter mit dreipoligem Stecker aushelfen?
Kann mir jemand sagen, ob die drei Lüfterkabel in der angezeigten Reihenfolge an der dreipoligen Buchse angeschlossen werden?
Zuletzt bearbeitet: