gelöst :) ---> Kostenlose Handyortung

McPixl

Active member
Themenstarter
da meine Frau in letzter Zeit dazu neigt ohne mir Bescheid zu sagen spazieren zu gehen und erst nach Stunden wieder kommt ( vor drei tagen ist erst um Mitternacht wiedergekommen da hatte ich sie schon bei der Polizei als vermisst gemeldet) und ggf. wenn sie starke Schmerzen im Brustkorbbereich hat ( ausgelöst durch durch zwei Rückenwirbel) in die erste Hilfe Stelle eines der vier Krankenhäuser geht,wo jedes mal gründlich untersucht wird und schon mehrmals da behalten wurde habe ich meiner Frau eine eigene Prepaidkarte besorgt so das ich sie ggf. anrufen kann.Die Karte ist von T-Mobile und als Handy benutze ich ein altes Motorola Razr 3 also mein ehemaliges Handy Modem .

Da ich mir aber nicht sicher bin ob sie auch an das Handy geht wäre eine Ortung des Handys sehr sinnvoll. Meine Frau ist auch mit einer Ortung einverstanden. es geht hier also nicht um eine Überwachung eines eifersüchtigen Ehemannes .
Ich habe zwar gegoogelt aber ich finde nur kostenpflichtige Dienste die ziemlich teuer sind ( 49cent ist für mich zu teuer da ich ggf. sie mehrmals am tag oder in der Woche orten muss) ich aber keine kostenlose oder kostengünstige Dienste finde . Stelle ich ich hier mal die Frage ob einer von euch solche Dienste kennt und mir einen solchen Anbieter empfehlen kann.

McPixl' schrieb:
über weiteres rede ich nicht mit Leuten die ich nicht persönlich kenne auch nicht über PM .
Kann ich zwar nachvollziehen, allerdings hast Du ja schon jedem hier in Anfangsposting genügend Infos gegeben. So war mein Angebot als Mediziner an Dich nur gut gemeint.

Naja wenig geld ist immer relativ 50 EUR ist auch schon viel Geld wenn man es nicht hat.
Gar keine Frage, verstehe ich vollkommen, aber:
Ich habe eben nur das Motorla Razr V3x, Motola v980, Nokia 7650, Nokia 6120 classic, und Nokia 6131 davon brauch ich die letzten beiden selber.
Dann verkauf doch die die nicht unbedingt sein müssen und kauf eines aus der Liste die für diesen Dienst funktionieren.
Das sollte doch klappen.

Ich will dir da ja nicht reinreden, es ist ja nur ein Lösungsvorschlag.

Alternativ:
Suche mal im Forum einen User der eines der Modelle hat die mit dem Dienst funktionieren und frage
ob du es mit ihm/ihr ausprobieren kannst.
Ich würde da sofort Helfen, immerhin geht es hier, wie ich finde, um ein wichtiges Thema, aber leider habe
ich keins dieser Telefone.

ingope´s Vorschlag umfasst noch mehr Handys als in der Liste aufgeführt sind:

Which handsets are supported?

In general, all Symbian 3rd series devices (v9.1 or higher) are supported:

Also auch E61, E61i, E62, E65. Da muss sich hier was finden lassen.

Ich war ja schon am überlegen ob ich dir antworten soll. Ich verstehe zwar dass so eine Situation belastend sein kann, aber du hast nach einer Lösung gefragt und pampst dann alle an.

Von Google gibts den Dienst namens Lattitude, womit man genau den Standort einer Person abfragen kann. Sollte auf deinen Handys laufen da es das als normale Java-App gibt.

EDIT: Im Artikel stand Java noch drin, aber Google hat die Java-Version abgekündigt. Bräuchtest also doch nen einfaches S50-Telefon.

Grüße

Fabian

Gibt es nicht auch bei den Nokia-OVI-Maps (GPS) so eine Funktion ? Da kann man seinen Standort freigeben.

goemichel' schrieb:
ch habe nur so geantwortet, wie du auf die bisherigen Vorschläge reagiert hast. Es scheint ja (leider für dich) so zu sein, dass diese Ortungsdienste eben eine Menge Kohle wollen.
Sorry ich war heute nicht gut drauf.
Nun dein Toggo-mobile Vorschlag war ja lieb gemeint aber wenn das hochrechnet könnte ich mir auch gleich ein Handy aus der Liste kaufen die Ingope gepostet hat.
Ich denke das ist auch Geldmacherei. man zahlt 10 EUR für eine Karte und hat 8 Ortungen frei für jede weitere zahlt man 30 Cent naja bei 2 Ortungen pro tag mal 30 minus 8 macht das 52 Ortungen das mal ,30 cent macht schon 25 EUR zumal ich auch noch einen Vertrag an der backe habe habe den ich gar nicht haben will.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Ortung wirklich so teuer ist.

Rippenspreizer' schrieb:
Kann ich zwar nachvollziehen, allerdings hast Du ja schon jedem hier in Anfangsposting genügend Infos gegeben. So war mein Angebot als Mediziner an Dich nur gut gemeint.

sorry ist mir schon klar das Du es gut gemeint hast, ich war wirklich mies drauf zumal Opera ständig am abstürzen war, und meine Nerven etwas blank leigen.
Naja ich habe schon zuviel gesagt das problem ist hätte ich das nicht hätte ich hier 20 post und Diskussionen darüber gehabt was mir denn einfiele meine Frau auszuspionieren.

Was das medizinische betrifft so habe ich schon Unterstützung nur war gerade leider auch Urlaubszeit.
aber Du kannst mir dennoch gerne mal per Pn posten wie deiner Meinung nach das Problem angehen soll.
ich würde auf jeden fall antowrten :)
ingope' schrieb:
Dann verkauf doch die die nicht unbedingt sein müssen und kauf eines aus der Liste die für diesen Dienst funktionieren.
Das sollte doch klappen.
Nun ja das Problem ist das außer dem Nokia 6120 classic die Viecher nix mehr wert sind. ich bekäme gerade mal für alle zusammen 15- 20 EUR nicht mehr.

Ich probiere es jetzt mal mit der O2 Karte und werde mal schauen ob ich wenn nicht klappt günstig so ein Handy bekomme denn im Prinzip ist das die beste und kostengünstigste Lösung

Rippenspreizer' schrieb:
Also auch E61, E61i, E62, E65. Da muss sich hier was finden lassen.
also das 6120 müsste definitiv funktionieren hat aber kein GPS nur will ich genau DAS nicht meiner frau geben da es auch HSDPA hat und ideal fürs mobile surfen ist. ich muss mal schauen ob ich das gerät noch günstig bekomme. es leigt so um die 40-50 EUR . ansonsten muss ich übergangsweise das Handy meiner Frau geben wenn ich es nicht brauche und mir eine weiteres holen.
tapf!' schrieb:
Ich war ja schon am überlegen ob ich dir antworten soll. Ich verstehe zwar dass so eine Situation belastend sein kann, aber du hast nach einer Lösung gefragt und pampst dann alle an.

okay ich habe mich heute nicht von meiner besten Seite gezeigt wofür ich mich entschuldige. Ich hatte nach einer kostengünstigen Lösung gefragt und ein neues Handy , einen neuen Handy Vertrag abzuschließen oder ein neues Handy zu kaufen ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt kostengünstig und zudem nicht unkompliziert :)

Was o2 angeht so muss ich wohl wegen der großen nachfrage bis zu 2 Wochen warten. Naja und wenn man bei einer kostenpflichtigen Bestellhotline auch noch ständig weitergeleitet wird ohne eine vernünftige Auskunft zu bekommen kann man ärgerlich werden .Auf der anderen Seite ist o2 gar nicht mal so schlecht da man eben gleich zwei Karten bekommt und bei entsprechender Aufladung umsonst von o2 zu o2 ins festnetz telefonieren oder sogar surfen kann.
Aber Rippenspreitzer hat mir in anderer Hinsicht sehr interessante Hinweise gegeben

tapf!' schrieb:
Von Google gibts den Dienst namens Lattitude, womit man genau den Standort einer Person abfragen kann. .
klingt gut udn wäre genau DAS was ich bräuchte ich brauche eben nur ein passendes Handy dafür und das wäre eben das Nokia 6120 classic. Okay dann müsste ich Latitude auf bedien Geräten inklusive Rechner installieren.
hat jemand erfahren mit latitude? ich meine muss der browser ständig online sein oder wie geht das ?

Ich habe jetzt Google Latitude getestet und bin zufriden Das mobilphone wird zwar nicht auf den meter genau geortet aber doch so genau das oich ungefähr weiss wo sich meine Frau aufhält. Inzwischen habe ich einen miner beiden Datentarife auf datenflat umgestellt so das ich sie auch wenn ich unterwegs orten kann. Einziger wehrmutstropfen sie braucht zwei handyseinbes zum telefonieren und eines für die Internetverbindung und ich muss ihr über kurz oder lang ein weiteres S60 Mobilphone wenn es geht mit GPS besorgen.
mal shen ob ich da etwas günstiges bekomme zur Zeit sind die Dinger ganz schön gefragt :wacko:

Vielleicht bist ja auch mit o2 zufrieden. Kostet immerhin dann garnichts, auch keine Datenflat. Funktioniert übrigens auch mit der Prepaid.
Ob GPS da was nutzt? Für gewöhnlich brauchts da ja ne Sichtverbindung nach oben und für genauso gewöhnlich hält man das Handy nicht die ganze Zeit in der Hand wenn man rumspaziert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben