(gelöst) kein Ton vom Handy- Video

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hallo allerseits,
hab mal wieder ein kleines Problemchen.

Mein R500 mit Karmic spielt Videos vom Handy nur ohne Ton ab, egal welchen Player ich nutze. Es heißt ständig, der entsprechende Codec werde nicht unterstützt und diesen AMR- Decoder find ich nirgends. ?( ?( ?(

Anhang anzeigen 25468

Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand weiter - das Video- Format nennt sich 3gpp

Grüße Frieder108

Edith meint noch dazu, mit Win geht gleich gar nix, nichmal Bilder

Anhänge

• 01.png
    01.png
    278,4 KB · Aufrufe: 13
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=782575#post782575]kannst du mal ne beispiel-datei hochladen, würd das gern mal testen. [/quote]

meinst du mich? Es handelt sich um ein privates Video (mein Kleiner singt die Atzen - das geht ab)

Den ffmpeg hab ich auch schon drauf - bringt nix.

Aber das umwandeln in mp3 hat mich auf ne Idee gebracht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich werds dann posten

bis gleich

edit:

ne klappt nicht - Sound Converter fragt auch nach dem AMR- Decoder

ja klar du. nimm halt 20 sekunden was neues mit bild und ton auf und lad es hoch.

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=782614#post782614]Dann versuch es mal zu packen und dann hochzuladen. [/quote]

??? ?( ?( ?(

edit
so vielleicht - ne, tar.gz funzt nicht

Soweit ich das verstanden habe nützt das Standard ffmpeg - Paket nix, da AMR aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten ist, daher selber mit AMR kompilieren.

PS.: Stand ja nix von 64 Bit im Ausgangeintrag (wofür eigentlich ? Müssen 5 VM gleichzeitig laufen, oder würde es nicht auch die 32 Bit Variante tun ?
PSS.: Dieser Decoder-Kram von Softpedia war auch nicht hilfreich ?

Also wenn ich mir die Eigenschaften von dem Video ansehe, dann ist da keine Audiospur zu vorhanden. Kommt denn unter Windows Ton bei dem Video?

[quote='thatgui',index.php?page=Thread&postID=782635#post782635]PS.: Stand ja nix von 64 Bit im Ausgangeintrag (wofür eigentlich ? Müssen 5 VM gleichzeitig laufen, oder würde es nicht auch die 32 Bit Variante tun ?[/quote]

sorry, hatte ich nicht dran gedacht, das zu erwähnen.

Wahrscheinlich würden 32Bit völlig reichen, aber jetzt hab ich nu mal die 64er drauf. Außerdem hab ich ja auch ne Hardware, die damit umgehen kann, also warum nicht, ist jetzt auch das allererste mal, dass ich wg. 64bit vor nem Problem stehe :( .

Und Virtual Box mit 3 Bs ist installiert, einmal XP prof, open SuSe und Lucid Lynx alpha2. die beiden letzten zum testen von diversen Linuxen, XP zum Schauen, ob ich dadurch auf ne eigene Partition für Win verzichten kann (momentan hab ich noch ein duales System)

Aber zurück zum Ursprung:

selber kompilieren hab ich noch nie gemacht.

Bin vor nem knappen Jahr bei Ubuntu gelandet und kann mir da auch ne längere Beziehung vorstellen, aber so der Vollcrack bin ich nicht

Ja Ja, 64 Bit macht nie Probleme, aber hier jetzt angeschi.. kommen :P Nein, im Ernst 64 Bit macht doch nur in 2 Fällen Sinn, entweder man möchte Zeit sparen, weil man 64 Bit optimierte Algorithmen verwendet, oder man braucht eine Menge Arbeitsspeicher um mehrere virtualisierte Betriebssysteme gleichzeitig zu betreiben. Ansonsten kann ich nur raten Finger weg (zumindest derzeit) bis sich 64 Bit als gleichberechtigt zu 32 Bit etabliert hat, damit geht man nunmal eher solchen Problemen aus dem Weg.
So wie es aussieht gehts wohl über ffmpeg nur wenn du es selber kompilierst(hier sollte der eine ubuntuusers -Link vielleicht hilfreich sein), oder durch Zufall per Suchmaschine auf jemanden stößt, der dass schon gemacht hat. Ansonsten diesen Codec-Krimskrams von Softpedia ausprobieren, sieht erstmal recht leicht aus. Oder ein verfügbares Windows greifen, Videokonverter laufen lassen, und aus dem Video eines mit einem brauchbaren Format machen.

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=782622#post782622]ok, one moment please
example 01.zip[/quote]Gnome Mplayer spielt mit Sound ab.

ja ja , gebs mir ruhig, so von wegen 64bit und so :D - aber gut, ich nehms mal mit Humor und als Übung um draus zu lernen.

Momentan bin ich hier http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=786095 und kämpf mich da mal durch.

Mal noch ne ganz allgemeine frage: habe / und /home auf eigenen Partitionen (ext4), wenn ich jetzt sagen wir mal wenn der Luchs rauskommt, ich da ne 32er draufmache, was passiert dann - gibts da Probleme mit meinem /home?

Gnome Mplayer spielt mit Sound ab. - bei mir leider nicht. also ab ins UbuntuForum

[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=782664#post782664]Gnome Mplayer spielt mit Sound ab. [/quote]Mit welcher Variante 64 Bit oder 32 Bit, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer ?

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=782672#post782672]Mal noch ne ganz allgemeine frage: habe / und /home auf eigenen Partitionen (ext4), wenn ich jetzt sagen wir mal wenn der Luchs rauskommt, ich da ne 32er draufmache, was passiert dann - gibts da Probleme mit meinem /home?[/quote]Theoretisch nein, da unter home - glaube ich - eigentlich nur benutzerspezifische Programmdaten liegen. Ich würde mal mutig sagen, wenn du damit leben kannst, dass dann ein paar Konfigurationsdateileichen unter home schlummern sollte es problemlos gehen - bin hier aber auch nicht so bewandert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben