[gelöst] Kartenleser Ricoh 4in1 alte Schrottware - oder was?

Na ja, eine Lösung ist immer dann, wenn das Problem behoben wurde.
Das "wie" ist dann immer eine andere Frage... ;-)
Ich wünsche dir viel Glück, bei mir ging es unter keinen Umständen Anders, der Reader wollte definitiv nicht...
 
Ich habe gerade zufällig festgestellt, dass mein Kartenleser doch ein bisschen funktioniert. Aber nur, wenn man die Karte ganz reingedrückt hält (also bis zum Anschlag und nicht loslassen, dass sie in der eingeklickten Position steckt). Da scheint doch irgendwas mit den Kontakten nicht zu stimmen, sieht auch ein bisschen ungleichmäßig aus, wenn man in den Slot guckt. 8|
 
Nicht gut, wenn du recht hast deutet dies auf eine mechanische beschädigung hin und das ist nicht in der Garantie enthalten - ausser du könntest nachweisen dass der Leser ein Konstruktionsfehler beinhaltet ode rbererits ab Werk beschädigt war, was fast unmöglich ist!
 
Viele Kartenleser sind so "gut" konstruiert, dass man die Karten mit den Fingernägeln hineindrücken muss - dann erst rasten sie ein und funktionieren auch...

Weiters wäre noch eine Möglichkeit die Anwender von Acronis True Image betreffen könnte .. bei der letzten Version war im Auslieferungszustand ein böser Bug sodass nach Installation von TI die Kartenleser nicht mehr funktionierten (weder erkannt wurden noch angesprochen werden konnten) - es gibt natürlich ein update... ist zwar schon länger her aber nicht alle haben immer die letzte Version...
 
also wenn ich den thread hier so lese würde ich dem threadersteller empfehlen den laptop zurück zu geben und einen mac zu kaufen ... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben