[gelöst] Ipad 1, iOS 5 und ein paar Schwierigkeiten...

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige mal wieder die Hilfe der Apple-Experten hier. Hab mein Ipad 1 (3G, 32 GB, niemals gejailbraked ) vorhin mit iOS 5 beglückt. Hätte mich vielleicht mal etwas genauer mit den Konsequenzen meines handelns außeinander setzen sollen.

Leider wurden durch das Update sämtliche Apps und installierten Lieder etc. erstmal entfernt. Ärgerlich ist, daß ich vorher den VLC-Player installiert hatte. Der ist jetzt wohl weg. Ich hatte allderdings auf Backup geklickt vor dem Update und dieses danach wieder auf das Ipad gespielt Deswegen sind jetzt 12 GB belegt mit "Sonstigem", allerdings kann ich diese Filme nicht mehr löschen. Vorher kam ich über den VLC da dran, aber außer der Belegung des Plattenplatzes ist jetzt davon nichts mehr übrig. Wie bekomm ich den Platz wieder, oder hab ich vielleicht sogar ne Chance den VLC wieder zu installieren?

Danke für eure Hilfe.

Nachtrag: Bei dem VLC handelte es sich um die Version, die vor Monaten aus dem Appstore flog, wegen OpenSource vs. Appstoreregeln. Jetzt hab ich grad gesehen, daß da verschiedenes mit dem Namen VLC wieder im Appstore gelistet wird. Vielleicht klappts ja damit

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider kein Glück. Bekam die App zwar zur Auswahl, aber dann kam das, was ich befürchtet hatte. Erst sollte ich mich in Seja Account einloggen, d.h. seine Mailadresse stand da. Hab dann meine Daten eingegeben und bekam dann beim synchronisieren ne Fehlermeldung, daß die VLC-App nicht auf meinen Account freigegeben sei (oder so ähnlich).

Hast ne PN dazu....

Hallo Ingope;
da ich exakt das gleiche Problem wie Schnitzel habe, waere ich dir sehr Dankbar, falls du mich auch an der Loesung beteiligst...
Vielen Dank!

So. Möchte mich nochmal bei allen für ihre Hilfe bedanken. Letztendlich hab ich auf einem alten Rechner noch die vlc.ipa gefunden und damit läufts jetzt wieder :thumbsup:

Ich kann einen Anwenderfehler meinerseits nicht ausschließen. Ich hab zwar nichts anders gemacht als zuvor, dennoch war der VLC weg. Das dies jedoch dazu führt, daß man keinen Zugriff mehr auf die Daten dieser Anwendung hat, ist für mich eindeutig ein Bug.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben